Mehr als 8 Effekte hinzufügen

  • Ersteller drakonershok
  • Erstellt am
Bist du dir da sicher? :D
 
In diesem Forum? da bin ich mir nicht so sicher... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barnfield! Das war ganz sicher pure Satire, also das hier eben zuvor vom bafc24... ^^
Ja, aber du hast sie nicht verstanden :D
Oder bafc24 ist diesbezüglich gänzlich unbegabt, was ich aber stark bezweifle ;)
 
Doch.. das hier halte ich schon für Satire... ^^
Abgesehen davon wurde auf den schweineteuren Mischkonsolen eh nur Schrott produziert, also wenn man das mit den heutigen Produktionen vergleicht... also alles nur für den Popo. ...keine Ahnung wie die damit Hits landen konnten....
Gute Beispiele sind ja all die geilen Produktionen, welche ausschliesslich mit Studio 1 und Reaper (Unbegrenzte Inserts) gemacht wurden...
Satire pur. oder. Gerade in Verbindung mit seinem letzten Satz. ;-)
 
Mal ein bisschen Öl ins Feuer gießen: Wer hat sich schon mal angeschaut wieviele Insert-Punkte große Mischkonsolen so haben?

Ach was verstehst Du denn schon von neuer unbegrenzter Kreativität. Du bist Doch nur ein alter Sack und auf dem Geiz ist Geil Trip. Frei nach dem Motto: Früher war alles besser und die heutige Jungen ist nur schlecht. Wach endlich auf.

Abgesehen davon wurde auf den schweineteuren Mischkonsolen eh nur Schrott produziert, also wenn man das mit den heutigen Produktionen vergleicht... also alles nur für den Popo. Die Gerätschaften waren ja so was von begrenzt (Kanäle begrenzt, Inserts begrenzt), keine Ahnung wie die damit Hits landen konnten. Geschweige Protagonisten des Kaliebers von Jarre, Kraftwerk, oder Depeche Mode an den Start zu bringen.
Ich denke die unbegrenzten Inserts sind schlicht und einfach das probate Mittel um der dahinsiechenden Musikindustrie den Kampf anzusagen. Gute Beispiele sind ja all die geilen Produktionen, welche ausschliesslich mit Studio 1 und Reaper (Unbegrenzte Inserts) gemacht wurden. Der Erfolg gibt denen schon recht.

Du hast mal wieder gar nichts verstanden! Das waren damals keine Hits, das waren alles nur Produkte, die die Plattenmafia für gutes Geld den Radiostationen aufgedrängt hat. "Spielt diesen Song in Schleife und es gibt ne Mille!"...so war das damals. Der einzige Hit war in den 80igern "Santa Maria" von Roland Kaiser. Wir sind jetzt die Auserwählten, dieses zu ändern. Und das geht nur mit 42 Insert-Slots, 42 ist die Antwort auf alle Fragen, also ich mache jetzt nichts mehr, bis Steinberg Cubase "42" raus bringt so, und Peng!
 
No country for old men! ;)
Mein Mitgefühl habt ihr aber schon, nicht dass da irgendwelche Zweifel aufkommen :tatsch:
 
Apropos zu erwartende Cubase Features, weiß jemand ob polyphones VariAudio kommen wird?
 
Apropos zu erwartende Cubase Features, weiß jemand ob polyphones VariAudio kommen wird?
Bestimmt die, die in die duchsichtige Kugel gucken, frag die mal...

Ich würde in der Zwischenzeit lieber mal melodyna aufmachen :D

Back to topic:
Ich verwende bei Effektspielereien lieber Kore 2 oder Maschine als FX insert.
 
Apropos zu erwartende Cubase Features, weiß jemand ob polyphones VariAudio kommen wird?

mehrstimmig geht es ja schon im Vari Audio Editor.

SW_CUBASE_VariAUDIO.jpg
 
???

Neu in C9?

Oder meinst du nur Bearbeitung mehrerer monophoner parts in einem Editor?
 
ja, genau das meine ich. Das geht ja schon in Cubase. Aber du meintest natürlich den multi-selektiven Eingriff in eine WAV.
 
Er meint polyhon, nicht paraphon :)

Akkorderkennung- und Zerlegung wie in melodyne?
 
Ich weiss, was er meint. Und du hast doch Cubase, schau einfach selber nach. ;-)
Ich meine hier geht´s um Inserts, der Wunschthread ist ja gleich nebenan.
 
Das Thema mehr als 8 Effekte ist eh durch, sollte jetzt jeder gelesen haben, kommt in Cubase bald mit mehr als 8 Plugs. "Tuck" im Karton.

Viel interessanter:
Cubase Channelstrip
Ich habe in einem Mixkurs Fab Dupont Mischung (von dem tollen Singer/Songwriter Will Knox) nur mit Cubase internen Plugs verfolgt (Ja, Weiterbildung hilft). Da war u.a. der Channelstrip sehr im Focus, Anzahl Inserts vollkommen uninteressant :D

Für mich als Cubase-Channelstrip-Ignorant ein Aha-Effekt, man ist ja lernfähig ;)
Klar, die Nutzung des Channelstrips in der MixConsole ist grausam, dagegen im VST-Kanaleinstellungsfenster schon deutlich besser und gut sichtbar.

Was der gute Fab kann, kann ich doch schon lange, oder nicht ?
Nächsten Song den ich bekommne, mache ich auf alle Fälle alternativ mit nur Cubase Mitteln.
Wenn das nicht wesentlich anders klingt (also schlechter), dann verkaufe ich alle Plugs (bis auf ein paar "Alleinstellungsmerkmale Plugs"), kaufe davon ne Yacht, und freue mich des Lebens :)
 
Ich habe den Channelstrip auch lange links liegen lassen und in letzter Zeit gemerkt, dass man damit wunderbar arbeiten kann.
Mich stört allerdings auch nach wie vor die Darstellung. Im Mixer finde ich gerade mal den Platz um quasi schnell im Blick zu haben, welche Instanzen im Channelstrip aktiviert sind.
Mein Wunsch für das Kanaleinstellungsfenster wäre die Möglichkeit, EQ und Channelstrip gleichzeitig darstellen zu können. Auch wenn das Fenster dann wesentlich größer wird, das wäre mir egal.
Sehr praktikabel wäre auch die Möglichkeit innerhalb des Channelstrips die Position der restlichen Insertslots festlegen zu können um den Signalverlauf flexibler zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter:
Cubase Channelstrip
Ich habe in einem Mixkurs Fab Dupont Mischung (von dem tollen Singer/Songwriter Will Knox) nur mit Cubase internen Plugs....
Ich habe den Channelstrip auch lange links liegen lassen und in letzter Zeit gemerkt, dass man damit wunderbar arbeiten kann.

Ich werd verrückt... dass ich das noch hier erleben darf! :)
Genau den CS habe ich hier seit Jahren ja immer wieder angepriesen...
aber nein, man stellte sich stur und igonierte lieber. :rolleyes: haha! ;)

Bin der Meinung, dass Steinberg den Channel Strip sogar > ausbauen sollte !
Vielleicht zusätzlich sogar in einer Form, dass man eigene externe Plugins einbinden kann, o.ä. (?)
Das Ding hat auf jeden Fall noch viel Potential, benutze ich in jeder Mischung mittlerweile, irgendwas davon braucht man ja immer.
Man gewöhnt sich an diesen andersartigen CS-Workflow und es ist wirklich eine gute Arbeitshilfe - nicht nur wegen komplettem drag/dop. Und man spart (welch Wunder) sogar etliche FX/Inserts.

Der gute Paul Mc Cartney huldigt sogar dem ChannelStrip, da Paul mit diesem endlich wie mit einer Analogkonsole arbeiten kann. So waren seine Worte unlängst jedenfalls in einem Interview.
Vorteil am CS: man konzentriert sich wieder viel mehr aufs = Hören !
Das mag ich daran.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Wunsch für das Kanaleinstellungsfenster wäre die Möglichkeit, EQ und Channelstrip gleichzeitig darstellen zu können. Auch wenn das Fenster dann wesentlich größer wird, das wäre mir egal.
Bin auch ein Fan davon, wenn möglichst viel ohne Umschalten dargestellt wird. (Ich nutze deswegen auch 3 Flatscreens)
Mir wäre es daher auch egal, wenn das Kanaleinstellungsfenster mit deinem Vorschlag größer werden würde.
 
Simultaneous display, good point

@rkdk
Ich werd verrückt... das ich das noch hier erleben darf! :)
Genau den CS habe ich hier seit Jahren ja immer wieder angepriesen...
aber nein, man stellte sich stur und igonierte lieber. :rolleyes: haha! ;)


Da hast Du völlig recht :D
Dein "Pochen" auf CS war auch mit ein Grund, das mal in einer Mixsession sehen zu wollen, wie man auch gut damit umgehen kann.
Also, besser spät wie nie :)

Ich sehe schon kommen, das ich gar keine oder nur noch sehr wenige Inserts brauche :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Song den ich bekommne, mache ich auf alle Fälle alternativ mit nur Cubase Mitteln.
Wenn das nicht wesentlich anders klingt (also schlechter), dann verkaufe ich alle Plugs (bis auf ein paar "Alleinstellungsmerkmale Plugs"),
Kenne ein paar Pro-Leute aus dem Audiobereich, die genau das machen - und das funktioniert bestens. Eben nur interne Cubase-Plugins, bis auf FX-Spezialisten. Und der Misch-Engineer Mike Stavrou (hat in den
AIR Studios London gearbeitet) nimmt auch nur noch interne Cubase Plugins. Es geht also, wenn man will.
Ich sagte zudem einst, wenn man mit heutigen DAW-Bordmitteln nichts Anständiges hinbekommt, wird man es mit externem Zukaufzeugs auch nicht hinbekommen. Ist ja nun nicht unwahr.


.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben