Mehr als 8 Effekte hinzufügen

  • Ersteller drakonershok
  • Erstellt am
Ich verstehe es immer noch nicht... Was ist an dem Wunsch nach mehr Insertmöglichkeiten so schlimm?

Weil es das früher nicht gab, und deswegen kann es nicht gut sein!

Die Jugend von heute, Schlimm schlimm, extra schlimm!!!111einself
 
Geiz ist geil, weniger ist mehr, jeder vernünftige und gute Musiker braucht maximal nur 6 Inserts.
 
Ach ja, früher war alles besser!!
 
Geiz ist geil, weniger ist mehr, jeder vernünftige und gute Musiker braucht maximal nur 6 Inserts.

Und nicht vergessen: so leise und dynamisch wie geht, Schaumstoff in die Restetonne und wenn du dich noch für was engagieren willst gründest du einen Recyclinghof für Gesangskabinen...
 
...Schaumstoff in die Restetonne und wenn du dich noch für was engagieren willst gründest du einen Recyclinghof für Gesangskabinen...
:LOL:

Wenn dabei nicht neue Edelgesangskabinen rauskommen ist alles gut. :D
 
Die Menschheit könnte so viel weiter sein. Die einen streiten darüber welcher unsichtbare Mann im Himmel der bessere sei, die anderen über... ja, worüber nur? :oops:
 
Doch natürlich, aber nur für den professionellen Popo mit seinen besonderen Ansprüchen.

Da sind wir uns ja einig:drink:

Ich verstehe es immer noch nicht... Was ist an dem Wunsch nach mehr Insertmöglichkeiten so schlimm?

Ist ja nichts schlimmes dabei. Nur scheint das nicht bei allen Usern die selbe Prio zu haben, wie man sehr schön im Verlaufe des Threads sehen kann. Scheint wohl auch sehr Genre Abhängig zu sein.

Ist halt z.T. auch dem Konkurrenzkampf geschuldet. Eine Handvoll DWAs haben das, die eigene nicht, dann kommt ein Vergleich, der Vergleichende reklamiert das und dann will man es auch. Ja, ja der Hans im Schneggenloch......;)

Gebe ja gerne zu, dass ich in dieser Beziehung eher konservativ unterwegs bin:altweise:
 
Erinnerisch dich immerhin no a die pädagogisch bsunders wertvolle Schuelmitgabe :D

Weitermachen. Oder sind wir hier endlich durch? :)
 
Weitermachen. Oder sind wir hier endlich durch? :)
Mitnichten. Jetzt kommen noch für ca. 2 Seiten die Inserts dran und dann nudeln wir die Sends durch, bevor schliesslich der Fred wegen OT bei Seite 17 geschlossen wird.
 
Glaube wir sind durch. Cubase wird wohl in einem der nächsten Updates unbeschränkte Inserts bringen und das ist ja auch gut so.
 
Mal ein bisschen Öl ins Feuer gießen: Wer hat sich schon mal angeschaut wieviele Insert-Punkte große Mischkonsolen so haben?
 
Mit grosse MIschkonsolen arbeiten doch eh nur reaktionäre Techniker. :D
 
Mal ein bisschen Öl ins Feuer gießen: Wer hat sich schon mal angeschaut wieviele Insert-Punkte große Mischkonsolen so haben?

Ach was verstehst Du denn schon von neuer unbegrenzter Kreativität. Du bist Doch nur ein alter Sack und auf dem Geiz ist Geil Trip. Frei nach dem Motto: Früher war alles besser und die heutige Jungen ist nur schlecht. Wach endlich auf.

Abgesehen davon wurde auf den schweineteuren Mischkonsolen eh nur Schrott produziert, also wenn man das mit den heutigen Produktionen vergleicht... also alles nur für den Popo. Die Gerätschaften waren ja so was von begrenzt (Kanäle begrenzt, Inserts begrenzt), keine Ahnung wie die damit Hits landen konnten. Geschweige Protagonisten des Kaliebers von Jarre, Kraftwerk, oder Depeche Mode an den Start zu bringen.
Ich denke die unbegrenzten Inserts sind schlicht und einfach das probate Mittel um der dahinsiechenden Musikindustrie den Kampf anzusagen. Gute Beispiele sind ja all die geilen Produktionen, welche ausschliesslich mit Studio 1 und Reaper (Unbegrenzte Inserts) gemacht wurden. Der Erfolg gibt denen schon recht.
 
Ach was verstehst Du denn schon von neuer unbegrenzter Kreativität. Du bist Doch nur ein alter Sack und auf dem Geiz ist Geil Trip. Frei nach dem Motto: Früher war alles besser und die heutige Jungen ist nur schlecht. Wach endlich auf.

Abgesehen davon wurde auf den schweineteuren Mischkonsolen eh nur Schrott produziert, also wenn man das mit den heutigen Produktionen vergleicht... also alles nur für den Popo. Die Gerätschaften waren ja so was von begrenzt (Kanäle begrenzt, Inserts begrenzt), keine Ahnung wie die damit Hits landen konnten. Geschweige Protagonisten des Kaliebers von Jarre, Kraftwerk, oder Depeche Mode an den Start zu bringen.
Ich denke die unbegrenzten Inserts sind schlicht und einfach das probate Mittel um der dahinsiechenden Musikindustrie den Kampf anzusagen. Gute Beispiele sind ja all die geilen Produktionen, welche ausschliesslich mit Studio 1 und Reaper (Unbegrenzte Inserts) gemacht wurden. Der Erfolg gibt denen schon recht.

Niemand versucht doch hier irgendwen davon abzuhalten, zur großen Mischkonsole und zur Bandmaschine zurückzukehren, oder? Also woher diese Verbitterung?
 
Barnfield! Das war ganz sicher pure Satire, also das hier eben zuvor vom bafc24... ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben