medion md 96290- hat das jamdn von euch?

  • Ersteller legurke
  • Erstellt am
L

legurke

Gesperrter User
Registriert
07.10.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
Ich habe mir dieses Notebook gekauft und obwohl die Leistung reichen müsste (immerhin is es besser als mein alter PC mit dem ich bisherproblemlos aufgenomen habe), habe ich nur Probleme damit. Cubase und reason funktionieren nicht Simultan, Ableton stockt...

Das sind die daten meines notebooks:
Prozessor Intel Pentium Dual-Core, 1.86 Gigahertz
Arbeitsspeicher 2 Gigabyte

nutzt jemand von euch dieses Notebook zum aufnehmen? oder weiß jemand an was es liegen könnte das es so bockt?

liebe grüße

Lisa
 
Platte zu langsam? NB Platten drehen meist nur mit 4.200 oder 5.400 U/min. Was läuft denn sonst noch an Software?
 
Ich kann leider nicht herrausfinden mit welcher Geschwindigkeit sich die Platte dreht. An Software habe nur Reason,Cubase und Ableton installiert. Prozesse nebenher sind auch keine Auffälligen dabei. Cubase und Reason laufen beide, allerdings nicht über rewire, Ableton stockt und knackt.
Auf Ableton kann ich verzichten wichtig ist mir nur das Cubase und Reason über Rewire laufen.
 
Welche Soundkarte bzw. [g=12]ASIO[/g]-Treiber hast Du? Mit welcher [g=5]Latenz[/g] läuft der?
 
ich benutze das Tascam US-122l als Interface, das ist auch in ordnung das habe ich gecheckt. Daran liegt es leider nicht.
 
Yo, ich schätz auch mal, dass das an der platte liegt!

Ab wann stockt denn Ableton?


EDIT:

Zitat Stiftung Warentest:

Musikkomprimierungen und Videoschnitte dauern dagegen schon etwas länger. Bei modernen 3D-Spielen versagt der MD 96290 jedoch vollends: Die aufwendigen Grafiken ruckeln über den Schirm. Da kommt kaum Freude auf. Das ist aber auch bei doppelt so teuren Notebooks nicht immer besser.
 
Ableton funktioniert wenn ich zum Beispiel einen cleanen gitarrensound über guitarrig laufen lasse wenn ich allerdings einen verzerrer spielen möchte fängt es nach einigen Minuten an zu Stocken und zu Knacken, bis schließlich alles ausfällt. Meine erste Vermutung war das der Computer überlastet ist, da mir aber nur maximal 30%CPU angezeigt werden, kann das ja eigentlich nicht sein.
 
leuchtet das rote "D" :D rechts oben?

was haste denn für ne buffergröße beim interface eingestellt?

schon mal defragmentiert (die festplatte)?
 
Das ist die festplatte: Western Digital WDC1600BEVS; 152,6 GB
der computer ist erst wenige Tage alt, Festpaltte habe ich aber trotzdem schon Defragmentiert. Ob das d leuchtet muss ich grade mal schauen
 
ok dreht sich mit 5400RPM! ich schätz mal das ist zu lahm, hab allerdings noch nie mukke aufm laptop gemacht!

Alsion?

gruß
 
Das "D" leuchtet nicht allerdings ist mir aufgefallen das die CPU Anzeige wenn es knackt Sekundenbruchteile bis zu 50 hochgeht.

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen

gruß
Lisa
 
Wie ist denn die buffergröße deines interfaces eingestellt?
 
die ist auf 256 eingestellt
 
Dann stell die mal auf 512 und probiers nochmal...
 
hmmm blöde Frage: Wie geht das??
 
immer zur stelle :D

ähm entweder in den einstellungen deines interfaces oder in den einstellungen von ableton...
 
oh da hab ich geschaut, geht aber bei beidem nicht... vllt ist 256 das höchste was das interface herrgibt?
 
ne, das ist andersrum, wenn die buffergröße kleiner ist, ist die [g=5]latenz[/g] auch kleiner, genauso andersrum...also 512 müssten gehen!

Wenn du Ableton schliesst und dann versuchst das in den treibereinstellungen zu ändern, geht nicht?

Dann kann ich nur noch Asio4all empfehlen, da geht das 100pro
 
mhhm ght auch nicht... ich glaub ich geb den laptop zurück und lass mir von nem freund einen computer zusammenstellen der optimal zum recorden ist.
trotzdem vielen vielen dank für eure Hilfe
liebe Grüße
lisa
 
also wenn du auf mobilität nicht angewiesen bist, dürfte das mit abstand die beste lösung sein. nicht wegen deines problems, sondern weil ein "richtiger" pc einfach eine ganze kante mehr leistung bringt...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben