Mediaplayer Mix Wiedergabe

Danell

Danell

Reaktionen
6
Hola,

ich weiß nicht ob das Problem schonmal auf gegriffen wurde oder ob es keines ist
smil470009513826a.gif

Ich habe oftmal wen ich einen mix mache und ihn über meine DAW höre das er sich soweit gut anhört. Aber wen ich ihn exiportiere als WAV und über den Mediaplayer abspielen lasse er sich nicht so stark anhört wie in der DAW. Kennt jemand das Problem ?

Jegliche "Klangverschönerung" im MediaPlayer ausgeschaltet?

Der Export hat wahrscheinlich niedrigere Bit- und Samplerate? Daher könnte auch ein gewisser Unterschied kommen.

Also die Bitrate ist 32 bit (float) und die Samplerate 44.100 Khz

Jo, das kenn`ich!
Ich lass`den Salat dann immer 2 Tage ruhen, danach klingt`s gut.

Auch zu beachten:
Wenn du ASIO-Treiber mit deiner DAW benutzt, wird die Windows-eigene Klang-und Lautstärkeregulierung umgangen.
Nicht aber wenn du über nen Mediaplayer hörst.

Also auch mal in den Windows-Soundpanel Einstellungen schauen, ob da irgendwelche 'Klangverschönerungen' laufen und ob alles auf volle Lautstärke gesetzt ist (leiser kann ja subjketiv auch schon 'schlechter' klingen).

Achja und beim Winamp kann man den zu nutzenden Treiber auswählen, also WaveOut oder DirectSound. Das macht auch einen Unterschied. Keine Ahnung ob man das im Mediaplayer auch wählen kann.

Ich dachte, der mediaplayer kann 32bit gar nicht abspielen?
Übersteuert in der daw haste nicht? Weil das klingt intern noch gut, bis es an den export geht, dann wird geclippt. Aber ich tippe auf einfach irgend ein levelproblem bei deiner soundkarte, oder wie erwähnt wurde, dass zwei unterschiedliche treiber verwendet werden. Am besten winamp, aimp oder so einen player installieren und dort brav einen asiotreiber wählen.

DANKE DANKE....für die vielen antworten. Als Soundkarte ist mein Interface eingeschaltet genau wie in meiner DAW. Aber mal gucken wie es sich mit einem Player anhört wo ich mein Interface auch direkt einstellen kann