Mbox und andere Geschichten...

jonah

jonah

Registriert
07.11.04
Beiträge
355
Reaktionen
0
Punkte
494
Hei

Wollte mal anfragen welche Erfahrungen Ihr mit dem teil habts und ob es zu empfehlen ist.
Jetzt mal abgesehen davon wenn man pro tools ned mag,...
aber,....wie sind die 2 focusrite preamps?
zahlt sich das teil aus,...vor allem um das Geld?
Möchte mir das Teil für mein Ibook kaufen,...

Oda lieber Logic kaufen und ein extriges Audio Interface?

Gruss
 
Also, wenn du mit PT mal arbeiten willst oder es jetzt brauchst ist die MBOX natürlich sehr gut. Hab sie auch weil ich bald PT brauche und arbeite auch damit.
Aber wenn du PT nicht brauchst, kannst du auch Logic und nen anderes Interface dir besorgen. Logic Express und nen Interface kommt dann aber schon teuer, is aber auch in Richtung [g=32]Midi[/g] mehr möglich als mit PT.

Musst wissen welches Prog du brauchst, ansonsten MBOX hat nen sehr guten Klang.
 
also meiner mainung nach ist die mbox ein sehr gut klingendes interface und funktioniert am ibook wunderbar.. habs bei mir auch so.
theoretisch funktioniert sie aber auch mit logic

also wie du willst
 
Wie?
Die Mbox ist mit Logic kompatibel?
Wusste zwar das es bei der digi001 bzw 2 funkt,..aber bei der Mbox hatte ich meine zweifel.
Geil.

Ja,...also ich brauch die mbox deswegen,...weil sae,....weil in 5 Monaten Endprüfung,...auf pro tools,...deswegen,...ausserdem kanns denk ich mal nie schaden wenn man sich auf pro Tools etwas besser auskennt.

Was mich noch interessieren würde,....gibts bei PT gar keine Möglichkeit da was mit [g=32]Midi[/g] zu machen?

sprich,...paar gitarren aufnehmen,....bissal drums programmieren,...eher nid so oda?

gruss
 
Hi!

Du bist auf der SAE, hast in 5 Montane Endprüfung und weißt nicht, welche [g=32]MIDI[/g]-Funktionen Pro Tools besitzt?
Sechs, setzen! :D

Mal in Ernst:
Pro Tools hat spätestens seit Version 6.7 wirklich umfangreiche [g=32]MIDI[/g]-Funktionen.
Welche Features jetzt Cubase oder Logic mehr haben, kann ich Dir nicht sagen.

Aber nur soviel:
Mit Pro Tools 6.4 habe ich schon umfangreiche [g=32]MIDI[/g]-Arrangements gebastelt, mit Programm Change, Volume, Pan und einfach allem drum und dran.
Womöglich geht das ganze in Logic etwas geschmeidiger, aber es ist auf jeden Fall ohne Probleme möglich, vernünftige [g=32]MIDI[/g]-Arbeit in Pro Tools abzuliefern.

Grüße

Markus
 
Haha

jaja ich weiss,...ich hab bis jetzt alles mit logic gemacht,...aber jetzt komm ich nimma dran vorbei mit pro tools zu arbeiten.
Aber kule Sache,...dann bin ich ja beruhigt.
;-)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
K
Antworten
7
Aufrufe
882
kk_berlin
K
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
867
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben