TTS-1 weg!

J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.762
Reaktionen
142
Punkte
4.686
Guten Morgen,

ich habe gerade bemerkt, dass der TTS-1 im Programm verschwunden ist.
Was soll denn das?
Gibt es irgendwo einen brauchbaren Ersatz?
 
Ich habe gerade nachgesehen bei mir ist er noch vorhanden. Hast du das letzte update gemacht? Vielleicht ist das die Ursache.
 
Guck' mal...

 
Schau mal nach ob unter C:\Programme\Cakewalk\Shared DXi\TTS-1 die TTS-1. dll noch vorhanden ist. Wenn ja kannst du TTS-1 wieder in Cakewalk als Plugin hinzufügen.

Du kannst auch in Cakewalk unter Hilfsmittel Plugin Manager nachsehen. Dort findest du TTS-1 unter DirektX Instrumente. Schau nach ob TTS-1 unter aktivierte angezeigt wird oder unter ausgeschlossene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!
Unter Shared DXI ist nichts, ebenso im PlugIn Manager.
Auch auf der Homepage keine Hinweise.
Als hätte das Teil nie existiert.
Und nun...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe wenn es schon mal vorhanden war kann es nicht weg sein.
Das TTS-1 wird nur bei einer Neuinstallation nicht mehr mit installiert. Wenn du Cakewalk schon länger hast dann wurde TTS-1 mit installiert und du kannst es immer verwenden.
Hast du eine Neuinstallation von Cakewalk gemacht?
 
Also du suchst ein GM Soundmodul?
Nein TTS-1 ist ein digitales 16 Kanal Mischpult wo man jeden Kanal verschiedene Instrumente zuordnen und über Midi ansteuern kann. Zusätzlich lässt sich jedes Instrument bearbeiten. Ein ziemlich komplexes Ding würde ich sagen. :)
Optisch schaut es nicht besonders aus aber kann echt viel.
 

Anhänge

  • TTS-1.jpg
    TTS-1.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur geUpdatet.
Dann ist es klar warum es weg ist denn mit dem Update hat man das TTS-1 raus genommen da es ja auch bei einer Neuinstallation nicht mehr dabei ist. (Das ist der Grund warum ich Updates meide wie der Teufen das Weihwasser)

Ich vermute das dies damit zusammenhängt da ja ein kostenpflichtiges Cakewalk auf den Markt kommen soll und sich das von der kostenlosen Version unterscheiden soll.

Cakewalk ist ja ein sehr gute DAW und es ist eben schwierig etwas daran zu verbessern.. Ich hatte ja schon eine Betaversion vom neuen Cakewalk Sonar und bis auf optische Verbesserungen und anders platzierte Buttons gab es nichts. Also geht man den umgekehrten Weg und nimmt aus der kostenlosen Version eben etwas raus. Ich denke das TH3 auch noch verschwinden wird und noch einiges anderes. Sonst könnte man ja keine Bezahlversion auf den Markt bringen wenn es keinen Unterschied gibt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben