Beatback
- Registriert
- 13.03.08
- Beiträge
- 6.891
- Reaktionen
- 2.799
- Punkte
- 15.817
Mir sind 3 Dinge übel aufgestossen.Es liegt halt immer an der Umsetzung der Dinge.
Als ich mir letztes Jahr auf der MM so die Implementierung des Nuage Controllers von Steinberg/Yamaha angeschaut habe dachte ich nur....mein Gott das kann ich aber besser mit meinem MCU/BCR 2000 Gespann....
Ich finde es einfach nur schade, das man so gute Hardware so schlecht einbindet.
Von daher habe ich dort nichts verpasst.
Hab das Nuage leider noch nie in echt gesehen, halt nur die einschlägigen Videos angeschaut. Was ist den an dem Nuage so verkehrt dass ein MCU/BCR Gespann einem Nuage das Wasser reichen könnte? Ich finde das Nuage sehr ausgeklügelt und extrem gut in Cubendo eingebunden.
1. Leider nur 2 Encoder Beschleunigungsstufen , die Auflösung geht leider nicht über die Shift+Mausrad Bewegung.
Da ist mir meine BCR2000 Bedienung mit 4 Beschleunigungsstufen und 14Bit deutlich genauer, gerade wenn man Resonanzen sucht.
2. Man muss immer selbst auf das Plugin umschalten wenn man es bedienen will, es gibt keine Windows in Focus Bedienung die ich seit Jahren gerne haben möchte.
3. Wenn man ein Cubase eigenes Plugin mit der Nuage kontrollieren will im Edit modus geht der komplette Mixbildschirm mit dem Plugin auf, es gibt keine kleine Fensteransicht.
Sonst ist die Hardware sehr edel, leider hapert es an der Umsetzung.
Über die Genreric Remote bin ich da noch etwas flexibler, ich kann beispielsweise pages für meine Lieblingsplugins machen und diese dann schön mit 14Bit bedienen.
Macht gerade bei EQ Plugins auf der Frequenzachse Sinn.