Maudio Firewire 410 hat Chipsatz Probleme

  • Ersteller TechnoFM
  • Erstellt am
T

TechnoFM

Registriert
03.10.07
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Punkte
1.106
Hallo - da ich bisher nichts über Mein Probelm mit der Soundkarte gefunden habe möchte ich das bekannt geben was mir das Support Team von M-Audio mitteilte.

Was Passiert war:

Gelegentliche Hänger (wird total ausgehängt..) des Treibers & nicht greifen des Bootloaders der Firewire 410 von M-audio.
Das Problem tritt selten auf aber trotzdem wenns da is NERVTS. Wer sich also immer schon frage warum das passiert...

Antwort:

Die Probleme deuten auf den FireWire Port des Rechners hin.
Über den Haupt-Datenstrom verwaltet der Treiber die Audio-Daten.
Über den Neben-Datenstrom verwaltet der Treiber Funktionionen mit
niedrigerer Echtzeit-Priorität: Synchronisation, [g=32]MIDI[/g], Drehregler, VU-Meter
des Panels und die LED Steuerung - fällt hier eine Komponente oder mehrere
aus ist der FireWire Controller nicht im Stande zuverlässig diese Daten zu
verwalten, weil er mit dem Haupdatenstrom praktisch voll belastet ist.
M-Audio empfielt den FireWire Chip Hersteller TI (Texas Instruments mit ca.
80% Marktanteil), denn sowohl VIA, Ricoh als auch NEC FireWire Controller
Chips zeigen im "asynchronen" Datenstrom Schwächen.

->Tja ich hab nen Via Chipsatz.. DUMM GELAUFEN! Aber gut zu wissen wenn man sich nen Neuen PC zammen basteln will und die Karte hat oder holen will..
 
Hallo,


Ich weis jetzt nicht ob Du einen Desktop hast oder einen Laptop, aber Du kannst für beide Firewire Steck-karten (PCI/PMCIA) bekommen mit einen TI Chipsatz.

Gr,

Chris
 
Ich weis - danke. Werd ich auch machen sobald meine Kohle drauf is. Mir gings auch hauptsächlich darum das der Fehler etwas an bekanntheit gewinnt & die welche evtl. das selbe Problem haben wissen oder besser finden können woher es kommt - und was man dagegen tun kann.

Firewire Karten gibts scon ab ca 50-80Eu.
 

Ähnliche Themen

ORIENTALBEATS
Antworten
12
Aufrufe
1K
dudex
dudex
C
Antworten
23
Aufrufe
1K
capperceiligh
C
pianoplayer81
Antworten
24
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben