Cubase 4 macht Probleme mit Vista

  • Ersteller ORIENTALBEATS
  • Erstellt am
ORIENTALBEATS

ORIENTALBEATS

Registriert
02.04.06
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo,

meine Daten
Windows Vista 64
habe ein M-Audio Firewire 410
4 gb Arbeitspeicher
und intel pentium dual core 2,5 + 2,5 ghz

also mein problem ist. Seit dem ich windows vista habe und ich auf 4 gestiegen bin, habe ich nur probleme mit [g=539]cubase[/g]. ich öffne [g=539]cubase[/g], nach 10 sekunden total absturz entweder schreibt der mit geben sie einen anderen ordner namen an . was ich auch mache. klappt nicht oder. [g=539]cubase[/g] reagiert nicht.

meine frage ist ob es vom m-audio treiber kommen kann ?
weil asio4all habe ich schon weginstalliert hatte auf einer seite gelesen ads könnte davon kommen.

danach hatte ich auch noch auf einer seite gelesen das usb mäuse von logitech probleme machen können also die treiber. habe die treiber von logitech gelöcht, problem is immer noch da.

bin ehrlich verzweilfelt, bitte hilft mir. ich kann seit 2 monaten nichts produzieren :(
 
Vista 64
Ich nehme an Cubase4 läuft dort als 32-[g=395]Bit[/g]-Applikation.

Hast du den aktuellen 64-[g=395]Bit[/g]-Vista-Treiber für dein M-Audio?
Version 5.10.00.5055v2?
 
bei mir steht m-audio version 5.10.00.5055

denkste weil es auf 32 [g=395]bit[/g] läuft macht es probleme ? aber ich habs doch extra abgedatet auf 4.1 damit es auf 64 [g=395]bit[/g] läuft , wo kann ich danach schauen
 
Die 64Bit Version von Cubase4 ist eine Preview!


Gruss...
 
Das bedeutet dan das es nicht geprüft ist. Welche version empfehlt ihr mir denn ?? ich hatte davor 3. noch was aber der läuft nicht auf vista leider
 
Es gibt C4 als 32 und 64 [g=395]Bit[/g] version, welches hast Du denn installiert?
 
Hast du einmal versucht den [g=8]PlugIn[/g] Ordner (insofern er von dir zusätzlich geladene Effekte/Instrumente hat, und dabei vornehmlich freie) zu leeren?

Ich habe ähnliche Probleme einmal wegen eines [g=77]VST[/g] Effektes gehabt welcher sich interessanter weise nicht mit [g=539]Cubase[/g] vertrug..
 
Schon mal über Cubase5 nachgedacht?
 
64 [g=395]Bit[/g] version habe ich installiert.

@petaod

was kostet der update auf 5 ?
 
upgrade auf c5 kostet um die 200 euro.

ich würde die 32bit version von [g=539]cubase[/g] instalieren.

und [g=539]cubase[/g] auf 4.5 updaten

gruss dudex
 
ich glaub das hängt von meinen alten plugins ab, habe eben alle urs sachen weginstalliert, dann gingst aufeinmal. dann waves sachen drauf gepackt jetzt spinnt es wieder.
 
könnte sein ,dass die 32bit plugins in der 64bitversion probleme machen
([g=77]vst[/g] bridge>) also mein tip 32bit [g=539]cubase[/g] und es funzt.
ansonsten belehr mich eines besseren.

gruss dudex
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben