Matrox Probleme

  • Ersteller Pint-One
  • Erstellt am
Pint-One

Pint-One

Registriert
17.03.06
Beiträge
222
Reaktionen
1
Punkte
254
Hallo, ich habe mir nun vor kurzem eine Matrox g450 AGP mit 32mb bei Ebay gekauft. Nun wenn ich den PC hochfahre gehen auch beide Bildschirme, mitten während des Windows ladens gehen sie jedoch aus!?! Wenn ich im abgesicherten oder im VGA Modus hochfahre sind beide. Sobald ich jedoch mehr als 640*480 mit 8 Bit einstelle geht der PC aus und fährt neu hoch. ich habe auch schon auf der Matrox Seite die letzten Treiber runtergeladen und installiert, jedoch brachte das keine Verbesserung. Wenn ich nur einen Bildschirm anschliesse habe ich das selbe Problem. Da geht auch nur die Minimal Konfiguration.hat heir jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

HILFE *heul*


Danke schon mal im voraus.
 
Moin,
hast du an der Matrox zwei TFT´s oder Röhrenmonitore dran?
 
hallo, habe einen 19" röhren und einen 17" tft dran, aber wie gesagt auch wenn ich nur einen [g=226]monitor[/g] anschliesse habe ich das selbe problem :x
 
Du muste irgendwas verkehrt eingestellt haben !!
 
Das könnte mit der Bildschirmauflösung zu tun haben.
Welche hast du denn dort eingestellt? Probier mal mit der niedrigsten Einstellung.
 
ja wie schon oben beschrieben, im abgesicherten und im vga modus gehts, sobald ich höhere auflösung oder bittiefe einstelle geht der pc aus und fährt neu hoch,

gruß p.
 
hilfe....
 
Moin nochmal,
der TFT schaltet sich nur dann ein, wenn er weniger als 70Hz Sync bekommt. Eventuell ist auch die Bildgröße beim Start zu groß eingestellt und der 19" Röhrenmonitor zu alt?
Hm, sehr schwer das aus der Ferne zu beurteilen....
Also wenn der 19" nicht zu alt ist, dann tu den mal als Master [g=226]Monitor[/g] (1) an den Anschluss der Karte und lass den TFT erstmal ab. Wenn du damit Windows starten kannst, dann kontrolliere die Einstellungen erstmal.

Gibt eventuell noch eine Möglichkeit.... die Matrox hat einen IRQ Konflikt, meistens mit der Soundkarte. Deswegen schau mal in der Matrox Konsole (muss sich bei dir irgendwo als Software installiert haben) und schalte mal den Busmaster für die Matrox aus.
 
Gibt eventuell noch eine Möglichkeit.... die Matrox hat einen IRQ Konflikt, meistens mit der Soundkarte. Deswegen schau mal in der Matrox Konsole (muss sich bei dir irgendwo als Software installiert haben) und schalte mal den Busmaster für die Matrox aus.

Oder geh mal ins BIOS und stelle "Assign IRQ for VGA" aus bzw. disabled.

Mitti
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
Signalschwarz
Antworten
96
Aufrufe
7K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben