Matratze von Ikea

• Ersteller MonkeyGoneToHeaven
  • Erstellt am
MonkeyGoneToHeaven

MonkeyGoneToHeaven

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal eine (noch) rein theoretische Frage, abseits jeglicher Professionalität wohlgemerkt: wäre es denkbar, ein oder zwei Stück dieser Matratze von IKEA aufzustellen, um einen etwas lebendigen Raum(-teil) ein wenig Leben auszutreiben?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10123133

Mir ist schon klar, daß Akustikpolyether vermutlich eine speziellere Zusammensetzung hat, als die 08/15 Polyethermatratze vom Möbelschweden, aber sowas steht preislich momentan nicht zur Debatte. Und mit einem flotten Überzug und eventuell einem passenden Holzrahmen sähe das Ding auch noch recht stylish aus. :)

LG;AD

Bringen wird die irgendetwas, aber was????? Kannst du gerne machen, Ergebnis kann keiner voraus sagen.

Wenn du hörbare Reflexionen im Raum hast,
wirst du mit den Madratzen garantiert n Stück weiter kommen.

Ich hab bei mir 2 Wände mit Moltonstoff abgehängt und das bringt schon
'ne Menge.

Wird zwar nich das Gleiche machen wie der Profikrams,
aber wenn du n bisschen Kohle locker hast und nach 'nem
billigen Hallschlucker suchst, greif zu!

es gibt im netz irgendwo ein raummoden-rechner , der aufgrund der abmessungen deines raumes die ersten 10 frequenzen ausrechnet , wo du stehende wellen haben dürftest....
mal daten eingeben und schaun , wo die maximqa der frequenzen im raum liegen.....dann genau an diesen stellen die matratze hinpacken...wird allerding nur was in den höheren mitten bringen....

Wenn du nochmal 20 Euros drauflegst bekommst du auch n Paket Dämmwolle und Holz für nen Rahmen. Damit kannste dann nen gutaussehenden Breitbandabsorber basteln der imo deutlich mehr bringt.

JA die Schweden hatten immer schon die besten
Matratzen.

Manchmal finde ich diese seltsame Ansammlung von
frauenfeindlichen Kommentaren hier so peinlich,
dass ich was drüber schreibe.

Einatmen - ausatmen
ach ja Smiley

Aber du schreibst ja gar nichts drüber?
Aber Spass verstehst du keinen, oder?
Vielleicht war es ja nur ein Bier zu viel.
Aber klar man kann alles todernst nehmen.
Ich weiss, wir sind ja heute alle so tolerant und zivilisiert.
Wecker:
Heute überlege ich mir erstmal ob ich sie unterdrücke, wenn ich mich auf Sie lege.

:D
Pfff, ich find s 1fach ein bisschen kindergartenmaessig und ueberleg
mir auch gelegentlich, was sich wohl Frauen denken, wenn Sie hier
so durchblättern. Ist ja nicht so, dass dann gelegentlich ein bisschen
männliche Selbstironie durchblitzt.

Aber nix fuer ungut :) Meins kam ja auch nicht wirklich an, oder ?

ich kann dir leider nur sagen, dass man auf den sultan matratzen gut liegt.. nicht mehr nicht weniger :D

Und
ein Riesenvorteil
bei Ikea kann man die Dinger zurückgeben ...

wir hatten eine große fabrikhalle für ne cdproduktion einfach mit viel moltonstoff ausgehängt.

3 tage den raumsound für jedes instrument ausprobiert - sah nachher aus wie ein labyrinth - war aber hervorragend.

gruß
cottax

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben