Mastern: Welche Reihenfolge der Plugs in der Kette?

  • Ersteller wavelow
  • Erstellt am
Oh wie schade. Meine Kleine spielt auch kein Instrument, aber sie wollte unbedingt mal was aufnehmen und der Song ist gar nicht übel geworden (
) dafür, dass sie noch nie was im Studio gesungen hat. Zur Zeit schreibt sie eifrig am Text für den nächsten Song:).
 
> ne, ich halte nicht sonderlich viel von Frauen, ausser sie hängen bei mir nackich
> mit dem Kopp nach unten im Türrahmen, zum Peitschen und ähnlichen Dingen...

Wird diese antisoziale Weirdo-Masche nicht auch irgendwann ein bisschen fad ;)?
 
Wird diese antisoziale Weirdo-Masche nicht auch irgendwann ein bisschen fad ?


Wenn die RICHTIGE eines Tages mal vor Rotten steht, wird auch er handzahm. Da kann sich der Kopp wehren wie er will ;-)
 
Gibt es in diesem Forum keine Netiquette gegen Sexismus? Finde die Aussagen von Rotten schon ziemlich unter der Gürtellinie...

Edit: Zurück zum Thema bitte!
 
wavelow schrieb:
Gibts da bestimmte Regeln in welcher Reihenfolge die Kette durchlaufen werden sollte? Und wo ist das eine Streitfrage?

da gabs schon wirklich etliche Threads zur gleichen Frage.

Ganz grob gesagt:

1. EQ, 2. Kompressor, 3. Limiter. Manchmal kann man auch einen
2. EQ dem Kompressor nachschalten, wenn Höhen durch
Kompression verloren gehen oder für leichte Verfärbungen
oder warum auch immer. Deine Ohren entscheiden. Du kannst
auch jedes Element bis auf den Limiter weglassen. Insofern
deutet die Frage auch auf eine gewisse Unsicherheit hin, die
hörbaren Ergebnisse zu beurteilen.

Grüße
 
wavelow schrieb:
Naja Rotten: So sehr ich Dich in dieser Frage oft verstehe ;-) - aber ein paar Jungs müssen sich ja um die Mädels kümmern die da draussen rumlaufen *ggg*

Genau...Zuhälter nennen die sich...LACH!

@ Brocken.

Lass mal besser den psycholsozialen Einschlag weg..

Es kann nicht jeder in holder Zweisamkeit aufgehen.

Ich bin da eben etwas anders geartet. Aber auch Peitschen, Nadel usw können etwas sehr sehr stimulierendes haben und bedeuten eines ganz sicher...sich fallen lassen können und Vertrauen haben.

Kann ja nicht jeder so einfach sein und nicht seine Grenzen ausloten wollen...;-)


Zurück zum Thema...

Ich würde hier wirklich strammstens auf Lektüre setzen...also so zum "ersten" "zweiten" Verständnis.
 
Rotten, versuch's mal mit Maennern, die koennen auch haerter draufkloppen ;)
 
Zitat: Insofern deutet die Frage auch auf eine gewisse Unsicherheit hin, die
hörbaren Ergebnisse zu beurteilen. Zitat Ende.

Genau das eben nicht! Eben weil ich mit der Reihenfolge der FX manchmal spiele weil es bei einem bestimmten Song halt besser klingt, frage ich ja. Es hat mich eben nur mal interessiert.

Prinzipiell ist aber wohl bei jedem so, dass er seinen eigenen Mix ganz am Ende der Produktion niemals selber völlig objektiv beurteilen kann. Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen. Man kann wohl grob urteilen, dass alles stimmt aber am Ende lasse ich lieber von unbefangenen Personen mal querhören, die wiederum auf verschiedensten Equipment wie MP3 Player, Homeanlage, im Auto usw.
Da kommt dann schon mal was zurück, dass es hier ein wenig wummert oder da was nicht passt....
Wird aber schon seltener und die Leute auch immer kritischer scheint mir.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben