Kosaken-Kaffee
Also für meine Ohren hat sich das Ausgangsmaterial, was Eingang in eine Mix-Veredelung finden soll, schon sehr, sehr gut angehört, so dass meiner Meinung nach im finalen Mix nur noch an Nuancen geschraubt werden müsste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sehe ich anders, diese Musik ist reduziert und funktioniert mMn im derzeitigen Korsett perfekt, erdig halt, und gerne auch nicht "perfekt", weisschmein?
Viel Spaß
hier der gleiche Shit mal an einem Song analoch zum Try:
da chain: adi-2-pro, chandler, chandler, stam audio, rupert neve tape, adi-2-pro, 2 plugins
Nach einigen Hörsessions: Der analoage Kram entharscht das Material, es klingt organischer, runder, nicht danz so kühl und zu chemisch-präzise. Die Harmonics des RNDs sind auch echt nice. Der Wandler ist auch zu hören: Während die Plugins Höhen und Details wegnehmen fügt der ADI fast magisch dazu im Vergleich, da linear. Die Pultec Schaltung am Eq des Chandlers hat auch bisschen die unteren Mitten aufgeräumt und das smoothe Boosting die Mitten... könte schon zu viel sein. Aktuell gefällt es mir gut / spannender als die digitale Variante.
Also mir hat es Spass gemacht das zu mastern. War mal was ganz anderes. Das braucht nur ein veredeln mit einer leichten Umgewichtung das die "Magic" noch mehr raus kommt.
Viel Spaß
hier der gleiche Shit mal an einem Song analoch zum Try:
da chain: adi-2-pro, chandler, chandler, stam audio, rupert neve tape, adi-2-pro, 2 plugins
Nach einigen Hörsessions: Der analoage Kram entharscht das Material, es klingt organischer, runder, nicht danz so kühl und zu chemisch-präzise. Die Harmonics des RNDs sind auch echt nice. Der Wandler ist auch zu hören: Während die Plugins Höhen und Details wegnehmen fügt der ADI fast magisch dazu im Vergleich, da linear. Die Pultec Schaltung am Eq des Chandlers hat auch bisschen die unteren Mitten aufgeräumt und das smoothe Boosting die Mitten... könte schon zu viel sein. Aktuell gefällt es mir gut / spannender als die digitale Variante.
analoch ist ja mal geil
analog:
Ich würde hier das right Becken leiser machen in Deiner Mischung um rund 1-2 db.
analog:
Ich würde hier das right Becken leiser machen in Deiner Mischung um rund 1-2 db.
also das klingt total nach loudnesstaste. völlig am mix vorbei.
Du hast halt auch Kopfhörer mit denen man eher mittenlastig mischt, bzw. zwingen Deine KH Dir das so auf. Das heißt, Du hast eine Loudneskurve eh schon von Natura eingebaut in den KHS und mischt dagegen.
Du hast halt auch Kopfhörer mit denen man eher mittenlastig mischt, bzw. zwingen Deine KH Dir das so auf. Das heißt, Du hast eine Loudneskurve eh schon von Natura eingebaut in den KHS und mischt dagegen.
das stimmt so nicht. in meinen kopfhörern ist keine loudneskurve drin.
gerade bei diesen songs spielt sich doch eine menge interessantes im mittenbereich ab. das gibts bei dir aber kaum noch. deshalb ist es absolut gegen den mix gemastert. ein mastering sollte den song unterstützen und nicht umkrempeln.
der mix ist wie er ist. du kümmerst dich immer um so "kleinkram", 0,4 db hier, dort leicht verbreitern und und und, dabei verlierst du häufig den überblick über den gesamtsound, wie am beispiel deines masters zu sehen.
Unterstellt, die KHs waeren mittenlastig - muessen die Mixe dann nicht konsequenterweise eher mittenarm sein?
Nur mal so rein logisch...