mastering signalkette:EQ vor Compressor

  • Ersteller zimtundzucker
  • Erstellt am
welch charmanter vergleich.
 
pfefferminztee !

gute Idee
 
naseweis schrieb:
kommt mal runter und trinkt nen pfefferminztee :D
Ein Bier bitte und für den jungen Herrn ein Malzbier..danke!

So genug Spass gehabt, et is wie et is un et kütt wie et kütt :D Nichts für ungut, Du machst Deine Erfahrungen noch...aber bleib besser auf der Musiker-Seite..da bist Du mit Endlosdiskussionen besser aufgehoben!
 
ich trink n tee mit
und bin froh das meine frage, wenn auch etwas ausschweifend,
beantwortet ist :)
danke sehr
 
zimtundzucker schrieb:
ich trink n tee mit
und bin froh das meine frage, wenn auch etwas ausschweifend,
beantwortet ist :)
danke sehr

Keine Ursache..und wenn Du nun Deine Boxen auch noch auf Ohrhöhe stellst dann hörst Du sogar was Du machst und nicht Deine Bauch ;-)
 
hey frankye
dein ratschlag hab ich mir zu herzen genommen.
hab gestern boxenständer gebastelt
bilder folgen :))))
jetzt sitz ich nich mehr wie quasimodo beim mixen!
danke dir
auch wenn der klang sich dadurch nicht merklich geändert hat
*duw
 
Immer wieder bemerkenswert diese Endlosdiskussionen um nix, hier. :D
 
marioharlos schrieb:
ja gut. ich denke tipps geben ist hier nicht verboten. wem schadet es denn, das zu testen, zu sehen, dass es ihm nix bringt und es dann zu lassen.

marioharlos schrieb:
und wofür brauch ich das alles, wenn ich kein profi bin?
ich wiederhole mich: hob....

Dein Problem ist das du andere User hier nicht zutraust das sie ueber dein Niveau hinauskommen wollen.

Auch als Hobbymusiker oder Freizeittechniker ist es ohne weiteres moeglich wesentlich weiter als du zu kommen.

Und wenn du nicht so borniert waerst koenntest du auch weiter kommen ohne dich hinter der Entschuldigung Hobby zu verstecken!
 
@marioharlos

Wenn ich mir Deine Musik auf Deinen verschiedenen Links anhöre, kann ich mir vorstellen, daß Du esmit deinen Ohren und etwas überlegterer Bereitschaft zur Kontroverse echt weit voranbringen kannst.

Ich sehe mich selber hauptsächlich als Musiker, habe aber früh festgestellt, daß ich mit meinen Endprodukten nicht von anderen abhängig sein will.
Das Mixen ist eine ähnlich komplexe Kunst/ Wissenschaft, wie das Musizieren, und Du wirst immer jemanden finden, der "bessere" Mixes macht. Aber es ist kein Hexenwerk, die Mischkunst soweit voranzutreiben, daß man seine eigenen musikalischen Intentionen im Aufgenommenen wiedererkennt. Wenn Du die Mixe, die Du vor zwei Jahren gemacht hast, mittlerweile Scheisse findest, dann entwickelst Du Dich noch :)
Und was praktische Tips zum Premastering angeht, kann ich nicht mitzählen, wie oft ich durch reines Mitlesen in diesem Forum selber dazugelernt habe. Auch wenn ich vor 10 Jahren schon fälschlicherweise gedacht habe, ich könnte mixen.

Gruß
Juggernaut
 
auch wenn der klang sich dadurch nicht merklich geändert hat
*duw

Yepp, das kann ich mir denken: Der restliche Raum ist mit nackten Wänden eine akustische Katastrophe ;-)
 
frankye schrieb:
auch wenn der klang sich dadurch nicht merklich geändert hat
*duw

Yepp, das kann ich mir denken: Der restliche Raum ist mit nackten Wänden eine akustische Katastrophe ;-)

man man du bist aber auch n harter hund :)

aber immer eins nach dem anderen
erst die boxenständer
als nächstes werd ich mir mal den akustikbau zu gemüte führn
wenn sie erlauben ;-)
 
man man du bist aber auch n harter hund :)

aber immer eins nach dem anderen
erst die boxenständer
als nächstes werd ich mir mal den akustikbau zu gemüte führn
wenn sie erlauben ;-)

Na klar, Du hast einen schönen Raum, gemütlich aber mit schlimmer Akustik.
Am einfachsten sind selbstgebaute Absorber oder Basotec Platten unter die Stoffbahnen an die Decke!
Schau mal hier -> http://popstuff.de/bilder/stellwand_bau/ sind zwar Stellwände, aber in klein kannst Du nach dem gleichen Prinzip auch Absorber bauen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben