K
katerkarlo
- Reaktionen
- 10
Ja die Transienten der [g=149]Snare[/g] sind natürlich flöten gegangen. Zusammen mit dem grösseren Hallanteil im Mastering klingt das dann irgendwie undefiniert. Ich hatte die [g=149]Snare[/g] im Mix extra mit einem [g=560]UAD[/g] 1176 bearbeitet um sie knackiger zu machen, was jetzt natürlich irgendwie umsonst war. Vielleicht könnte hier eine parallele Kompression im Mastering was bringen, damit die Transienten besser erhalten bleiben.
Bin trotzdem erstaunt, dass euch der verstärkte [g=108]Hall[/g] in der gemasterten Version nicht stört.
Aber ich muss auch dazu sagen, dass das hier natürlich kein professionelles Mastering ist. Der Kumpel, der das gemacht hat ist eigentlich Recording- und Mix-Engineer. Und ich hab im dafür auch nichts bezahlt (ausser einer Einladung zum Pizzaessen). Von dem her ist nix verloren.
Bin trotzdem erstaunt, dass euch der verstärkte [g=108]Hall[/g] in der gemasterten Version nicht stört.
Aber ich muss auch dazu sagen, dass das hier natürlich kein professionelles Mastering ist. Der Kumpel, der das gemacht hat ist eigentlich Recording- und Mix-Engineer. Und ich hab im dafür auch nichts bezahlt (ausser einer Einladung zum Pizzaessen). Von dem her ist nix verloren.