mastering hilfe!!!

• Ersteller TheMNMLRobots
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, zum Teil ist da was sehr wahres dran.

Und was sagst du wenn ich sage, dass das ca. 1 % vom Mastering ausmacht? Der Rest interessiert dich nicht?

doch klar aber step by step .wenn ich fragen habe werd ich das schon wieder stellen .und letztendlich für stupiden techno reicht das erstmal ....... :D so und jetzt geh ich pennen ....ihr seid mir zu anstrengend .baut ma einen und seid ma freundlich in zukunft zu euren mitmenschen .die welt ist schön :D

was du erzählt hast war nicht lehrreich das war einfach nur mongo
Geil, ich nehm das jetzt mal als Freifahrtsschein für den Thread, der spätestens hier sein Unterbodenniveau erreicht hat.

Ich hatte dir vorhin erklärt, warum es nicht sein kann, was du dir da wünscht. Ich sagte was von Mischung, Instrumentenwahl, Komposition. Und jetzt kommst du mit Mongo-Sprüchen.

Alter mach, dass du Land gewinnst, echt eh!!!!

ne seitdem du zweimal vorher besserwisserische undfreundliche antworten gegeben hast .die noch letztendlich falsch waren .und bye ......denk über selber nach

Und du lern Recht Schreib Mongo Bung!
Denk da mal über!

equipment hab ich muss ich euch jetzt noch erzählen was ich schönes habe . und eure antworten sind echt informativ......
ist der typ im video also ein spinner und erzählt nur müll in sachen eqing und es werden heutzutage geräte umsonst nach seinen vorstellungen hergestellt....
naja hoffe das hier noch irgend einer schreibt der sich bisl mehr mühe gibt!!!!!
Im Prinzip macht Babicz nichts anders als das was die ganzen Pluginhersteller schon seit 10 Jahren machen, allerdings sind seine Plugins Hardware.
Soviel krasses Zeug in Summe kann besser klingen muß es aber nicht.

Anscheinend mastered er hauptsächlich elektronische sachen ohne viel Vocals da fällt es garnicht auf wenn das Signal komplett verbogen wird aber dadurch besser klingt.

Da kann man fast nichts nachvollziehen... der hat halt seinen Style und wenn mans mag schickt man ihm seinen Track zum Mastern. Das ist übrigens die Intention von diesem Video ;-)

ne seitdem du zweimal vorher besserwisserische undfreundliche antworten gegeben hast .die noch letztendlich falsch waren .und bye ......denk über selber nach

Sieh mal, keiner ist dir ueberhaupt ne Antwort schuldig.

Deshalb kannst du ja auch fuer die besserwisserischen Antworten dankbar sein, weil war umsonst. ^^

Und jetzt viel Spass beim 800 Hz Mongomastering :)

.

Anhänge

• imagesCAM5PHVF.jpg
    imagesCAM5PHVF.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 142
baut ma einen und seid ma freundlich in zukunft zu euren mitmenschen

Na gut! :welcome:

Trotzdem lässt sich Mastern nicht in 5 Sätzen erklären! Ich bin seit 2004 hier, und selbst heute zähle ich mich stolz zu den Hobby-"Produzenten".

Was professionelles mastering angeht fehlt mir auch das technische know-how. Deshalb war ich sehr erstaunt, das jemand es so schnell verstanden hat!

Freu dich auf die nächsten Jahre!

.baut ma einen und seid ma freundlich in zukunft

Hände weg von den Drogen !
Und jetzt husch ins Heia-Bettchen und von Frequenzen träumen.
Und morgen in der Schule im Deutschunterricht zur Abwechslung mal aufpassen.

Wir wollen doch später nicht den übrigen Arbeitnehmern - die ihren täglichen Beitrag zum Bruttosozialprodukt leisten - auf der Tasche liegen gelle ;-)

Die kleinen Buben fangen hier mit Mastering an - einfach köstlich.

ma abgesehen davon, dass der TE offenbar wenig bis gar keine Ahnung vom mixen hat (aber interessanterweise mastern will), ist der Thread im Falschen Subforum *ätsch*
smil470517ae17d09.gif
^^

ma abgesehen davon, dass der TE offenbar wenig bis gar keine Ahnung vom mixen hat (aber interessanterweise mastern will), ist der Thread im Falschen Subforum *ätsch* :p ^^

Ich sag ja, weiter vorne anfangen ist besser!
Soweit vorne hätte ich jetzt aber auch nicht vermutet ;-)

Die kleinen Buben fangen hier mit Mastering an - einfach köstlich.

Sei froh, dass er nicht nach einem Vertrieb für seine CD´s gefragt hat... :-D

TheMNMLRobots schrieb in #13:
...
ist der typ im video also ein spinner und erzählt nur müll in sachen eqing und es werden heutzutage geräte umsonst nach seinen vorstellungen hergestellt....

1
Er ist nur einer von vielen.

2
Welche Geräte denn konkret?

Ich hab das Video nicht geschaut, noch interessiert mich dieser Thread...
Trotzdem fühle ich mich gerade genötigt doch was zu sagen.
Der Typ im Video ist doch Rob Acid!? Ich glaub, die wenigsten hier haben seine Erfahrung und seinen Output. Aber wenn man kein Kollege ist, kann man anscheinend auch abwertend unkollegial sein. Sowas gibts definitiv nur in Foren.

Ich lass mir mein Gear auch nach meinen Vorstellungen herstellen. Das kann doch auch bedeuten, daß vom Hersteller lediglich kleinere Modifikationen ganz dem persönlichen Geschmack entsprechend angeboten werden. Muss ja nicht immer "soundmäßig" sein. Da wo es möglich war, hab ich das meist machen lassen.
Modifikationen an bestehendem Equipment sind doch nun auch nix ungewöhnliches in der Branche... Anbieter für sowas gibts doch einige.
Rob hat sich mW bspw. ein Mischpult custommade gießen oder eine M/S-Funktionaltät nachrüsten lassen.
Was hochwertiges analog mastering mit elektronischer Musik und "verbiegen" zu tun hat, ist mir auch unverständlich.

...und wenn euch der Threadersteller zu frech und naiv erscheint, steigt doch nicht drauf ein. Stattdessen werden Theorien erhoben, die von ähnlichem Unwissen strotzen.

smil469f7c20e1fdb.gif

Ich hab das Video nicht geschaut, noch interessiert mich dieser Thread...
Trotzdem fühle ich mich gerade genötigt doch was zu sagen.
Der Typ im Video ist doch Rob Acid!? Ich glaub, die wenigsten hier haben seine Erfahrung und seinen Output.

Das Video ist noch das interessanteste am Thread, besser anschauen.

Was aber die Methode angeht, alles unter 30 Hz und 18 KHz wegzuschneiden ...
Was ist, wenn der Mischer schon sowas gemacht hat? Zweimal sollte man das nicht tun.
Da macht man die Musik nur kaputt.

Das Video ist noch das interessanteste am Thread, besser anschauen.
Ja, ich kannte es schon. Hatte seine "Vorschläge" nur nicht mehr im Kopf. Von 800Hz hab ich jetzt beim schnellen Durchklicken auch nix vernommen. Die Cuts sind ja ansonsten nicht unsinnig...
Und daß man nur bearbeitet wenn nötig, versteht sich doch auch.
So ein "Werbefilmchen" ist doch auch nix ungewöhnliches und wirklich haarsträubenden Tinnef hab ich schon von ganz anderen Koryphäen gehört. Is doch alles kein Grund hier jemanden dezent zu diskreditieren..?

Da kann man fast nichts nachvollziehen... der hat halt seinen Style und wenn mans mag schickt man ihm seinen Track zum Mastern. Das ist übrigens die Intention von diesem Video ;-)

Der arbeitet doch in der Praxis auch bestimmt nur mit Plugins. ;)
Die Analogkisten sind dann fuer wichtige Tracks reserviert, meine Vermutung.
Jemand wollte mal ein Praktikum dort machen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben