Ich hab das Video nicht geschaut, noch interessiert mich dieser Thread...
Trotzdem fühle ich mich gerade genötigt doch was zu sagen.
Der Typ im Video ist doch Rob Acid!? Ich glaub, die wenigsten hier haben seine Erfahrung und seinen Output. Aber wenn man kein Kollege ist, kann man anscheinend auch abwertend unkollegial sein. Sowas gibts definitiv nur in Foren.
Ich lass mir mein Gear auch nach meinen Vorstellungen herstellen. Das kann doch auch bedeuten, daß vom Hersteller lediglich kleinere Modifikationen ganz dem persönlichen Geschmack entsprechend angeboten werden. Muss ja nicht immer "soundmäßig" sein. Da wo es möglich war, hab ich das meist machen lassen.
Modifikationen an bestehendem Equipment sind doch nun auch nix ungewöhnliches in der Branche... Anbieter für sowas gibts doch einige.
Rob hat sich mW bspw. ein Mischpult custommade gießen oder eine M/S-Funktionaltät nachrüsten lassen.
Was hochwertiges analog mastering mit elektronischer Musik und "verbiegen" zu tun hat, ist mir auch unverständlich.
...und wenn euch der Threadersteller zu frech und naiv erscheint, steigt doch nicht drauf ein. Stattdessen werden Theorien erhoben, die von ähnlichem Unwissen strotzen.