Mastering EQ?

Und es ist nicht ueberheblich gemeint, sondern ich habe den Audio-Eroterischen Dilletantismus einfach satt. :)
wie es gemeint ist, kann ja hier keiner wissen, deshalb schreibe ich dir ja lediglich wie es auf mich wirkt. dinge in frage zu stellen - auch gurus - ist natürlich grundsätzlich vollkommen richtig. allerdings muss man manchmal auch wieder einen schritt zurück gehen um sich ein erneutes bild zu machen. viele sind auch einfach in ihrer meinung zu festgefahren um eine andere auch nur im ansatz zuzulassen. ich sehe mich da im übrigen selbst weder im einen, nocht im anderen "lager", denn theorie & praxis sind meist vollkommen unkorreliert zueinander. mit einer der gründe warum ich oftmals dann einfach z.b. nach einem fertigen mix frage um abzuklopfen wie die praxis aussieht - leider kommt oftmals nichts. dann stellt sich die frage wieviel die theorie wirklich wert ist.
 
Ok, ich muss zugeben mit Magie kenne ich mich nicht aus.


gruss, Chris


Kein Grund albern zu werden. Nur weil man etwas mit 1 khz Sinuswellen nicht aufspürt, handelt es sich noch lange nicht um Magie. Wir reden hier nicht von Homöopathie oder ähnlichem Schwachfug, sondern von hörbaren Unterschieden.
 
NOCHMAL, es ist ganz einfach:

Gibt es sauber ausgeführte Blindtests, die beweisen, daß man solch kleine Timing-Schwankungen hören kann, oder gibt es keine solche Beweise?

Wenn es solche Beweise gibt:
--> Links posten!

Wenn es keine solche Beweise gibt:
--> Es handelt sich um Einbildung, und weniger akkurate Wandler sind gut genug.
 
Mal eine Frage zum PSP Neon

Wozu dient nur der PSP Neon? Es gibt ja auch den PSP Neon HR ?

Wozu dient beim PSP Neon HR beim channel:

L(M) link R(S) und L-R und M-S ?
 
L/R ist links/rechts
M/S ist mitte/seite
ich kenne den neon nicht, aber ich denke du kannst diese "kanäle" getrennt bearbeiten.
 
Neon ohne HR hat auch kein Oversampling und es gibt nur eine Latenz-Einstellung für den LP Mode, wenn ich mich recht entsinne
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben