I
Invisible
- Reaktionen
- 17
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, das ja schön... aber was lässt sich damit verhindern? ...nixBei "Mastered for itunes" gehts ja darum, dass man die limiter nicht bis zum Anschlag fährt, wie das bei CDs (wav) teilweise üblich war und ist.
Zu starke Kompression führt schnell zu Intersamplepeaks, der bei Encoding zu AAC (und auch MP3) viel schneller zu Qualitätsverlust führt als bei (Daten-)unkomprimierten Formaten.
Wahre Master-Götter dürfen mich gerne korrigieren![]()
Nein, daß stimmt so nicht ganz. Das MFIT-Master muss tatasächlich ISP-frei sein, NACHDEM das MFIT-script eine Konvertierung simuliert hat. Ein ISP-frteies Matserfile ist eine Voraussezung dazu, aber lange keine Garantie (der Upload auf eine andere Plattform kann auch hier wieder ISP nach sich ziehen, da muss jeder Einzelfall eigentlich individuell behandelt werden).selbstverständlich ISP frei ist
Auch das würde ich so nicht unterschreiben. Ein MFIT-Master ist nur sehr selten Basis eines CD-Masters (technisch gehen tut das natürlich, aber ist dem Kunden eher schwer verkäuflich. Da meist deutlich zu leiser). MP3 ist eigentlich nie ein Distributionsformat.Von diesem Master werden dann alle Distributionsformate erstellt: Also CD, mp3 etc. pp.
Auch hier wird häufig ein eigenständiges Master erstellt. MFIT-Konform heißt ja nicht automatisch auch Vinyl-Konform.Das hochauflösende Master wird auch für die Vinylherstellung hergenommen.
Nein, daß stimmt so nicht ganz. Das MFIT-Master muss tatasächlich ISP-frei sein, NACHDEM das MFIT-script eine Konvertierung simuliert hat.selbstverständlich ISP frei ist
Ein ISP-frteies Matserfile ist eine Voraussezung dazu, aber lange keine Garantie (der Upload auf eine andere Plattform kann auch hier wieder ISP nach sich ziehen, da muss jeder Einzelfall eigentlich individuell behandelt werden).
Auch das würde ich so nicht unterschreiben. Ein MFIT-Master ist nur sehr selten Basis eines CD-Masters (technisch gehen tut das natürlich, aber ist dem Kunden eher schwer verkäuflich. Da meist deutlich zu leiser).Von diesem Master werden dann alle Distributionsformate erstellt: Also CD, mp3 etc. pp.
Auch hier wird häufig ein eigenständiges Master erstellt. MFIT-Konform heißt ja nicht automatisch auch Vinyl-Konform.Das hochauflösende Master wird auch für die Vinylherstellung hergenommen.
Alles in allem sind wohl die meisten Master auf dem Markt voll von ISPs (sei es als PCM oder MP3, ob bei iTunes oder auf CD) und kaum jmd stört es.
Das hochauflösende Master wird auch für die Vinylherstellung hergenommen.
Gerade für Vinyl macht doch ein separates Master Sinn.
Und ein extra Vinylmaster wird nur noch erstellt wenn beim Mix erhebliche Fehler gemacht werden, wie Phasenlage im Bass oder exzessive Transienten/Höhen.
Trotzdem verlangen die Meisten Vinyl Schneidestudios das Urmaster, da sie selbst es viel besser auf die Schneidelänge und ihrer Maschine einstellen können.
Oder einfach den Limiter weniger hart anfahren?wenn ich den output am brickwall 3db nach unten ziehe, was dann? dann hat der track doch genau den gleichen dynamikumfang, nur um genau 3db nach unten versetzt... junge was für ein beknackter schwachnsinn halleluja was da los....
die vorgabe "ISP-frei" zu sein gibt es nicht.Das MFIT-Master muss tatasächlich ISP-frei sein, NACHDEM das MFIT-script eine Konvertierung simuliert hat. Ein ISP-frteies Matserfile ist eine Voraussezung dazu, aber lange keine Garantie (der Upload auf eine andere Plattform kann auch hier wieder ISP nach sich ziehen, da muss jeder Einzelfall eigentlich individuell behandelt werden).selbstverständlich ISP frei ist
Ich sehe gerade: du hast dich hier gerade erst, scheinbar extra für den Thread, angemeldet.
Wer bist du denn eigentlich, wo und wie arbeitetst du?
die vorgabe "ISP-frei" zu sein gibt es nicht.
Mir gings lediglich um die oben gemachte Behauptung "ein amtliches (wtf...) Master müsse ISP-frei sein und wäre deshalb automatisch MFIT-geeignet"...