Marshall Head Griff abnehmen?

• Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Reaktionen
1.398
Hallo Leute,

Der Titel sagst eigentlich schon. Kann ich von meinem TSL 100 den Griff abnehmen, sodass ich ihn später evtl. nochmal montieren kann?

LG
TT

Der ist doch sicherlich geschraubt, oder? Also dann...

Warum willst du ihn denn abnehmen....?

( Die Griffe der Marshalls, Oberseite ,die ich kenne, sind unter einer Blende mit Gewindeschrauben , die in Muffen greifen, mit dem Gehäuse verschraubt. )

D.h. die Schrauben sitzen unter den Platikteilen, in die der Tragegriffe hineinläuft? Wie kriege ich die Teile ab? Mit roher Gewalt, mit nem Schraubendreher hebeln, oder wie oder watt?

Ich möchte den Griff abnehmen, da der Head in einer Schräge steht und darüber ein Rack installiert wird. Zwischen Rack und Head ist nicht viel Luft (sprich 1mm) und wenn ich den Head rausnehmen möchte, geht das nur mühsam. Da wären die 10mm Luft durch den entfernten Griff hilfreich.

Ich glaube ja, also dass die Schrauben unter den Plastikkappen zu finden sind.

Die Kappen sind soweit ich weiß nur von der Seite her draufgeschoben, darunter müssten links und rechts vom eigentlichen Griff jeweils zwei Schrauben mit M-Gewinde sitzen...

So, jetzt mal die Rückmeldung für alle, die das auch mal machen wollen.

Die Plastikabdeckungen sind auf Blechabdeckungen aufgeklebt. D.h. man kann die Plastikteile mit einem flachen Schraubendreher abhebeln. Aber vorsicht, sonst hebelt ihr das Blechteil auch mit ab (mir gerade passiert. Gut, ich konnte es nochmal halbwegs gerade biegen). Wenn die Plastikteile ab sind, sieht man dass die Blechkappen mit Schrauben festgezogen sind. Diese entfernt man also und hält den Traggriff in seiner Hand.

Zur Belüftung. Nein, das ist unproblematisch. Hinter den Röhren befindet sich zum einen nicht das Schutzgitter (abgeschraubt) und genug Platz ist da auch. Oben ists natürlich erwas eng, aber da sind immer noch 2cm Platz drüber.

Danke an alle!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben