Für die Interessierten: Habe jetzt aus sämtlichen AR Drummern die MIDI Files einfach in einen gemeinsamen Ordner kopiert (die Originale habe ich belassen, um nicht bei etwaigen Updates Beef mit Native Access zu bekommen), einen Symbolic Link zu dem Hauptordner gebastelt und den dann wiederum in die Unterordner kopiert. Flutscht - schon sind alle MIDI Files für alle AR Drummer verfügbar. Achja, die vom Studio Drummer habe ich gleich auch noch mitgenommen, das sind über 3000!
Das Beste daran: Wenn ich jetzt neue Files runterlade oder selber baue, muss ich die nur noch in den Hauptordner reinwerfen, sehr praktisch.
Unter Windows sollte das vermutlich mit schnöden Verknüpfungen funktionieren, auf'm Mac braucht man wie gesagt dummerweise Symbolic Links, und wenn man wie ich viel zu blöde ist, irgendwas von der doofen Terminal-Syntax zu kapieren, holt man sich Symbolc Linker (Freeware) und *schwupps* ist die Option wie die normalen Aliase per Rechtsklick im Finder verfügbar:
https://www.macupdate.com/app/mac/10433/symboliclinker
Is' natürlich alles nicht so fluffig wie 'ne MediaBay (gab's da nicht vor kurzem einen Steinberg-Deal? Mir war irgendsowas...), geht aber doch gut, zumal ich so MIDI-Loops an sich auch wirklich nur für Drums brauche und fortan alle derartigen Files zentral verwalten kann.