Drum Mapping der Midinoten beim Roland TD-30

Registriert
27.10.19
Beiträge
429
Reaktionen
338
Punkte
1.474
Moin zusammen,

folgendes Problem beim Roland TD-30:
habe von einem Schlagzeuger Drums Midi Noten für einen Song bekommen,allerdings hat er keinen Plan welche Midi Noten er für welches Instrument am Schlagzeug verwendet.
Ist es irgendwie am Display ersichtlich welche Midi Noten er spielt wenn er z.B. auf die Snare schlägt oder gibt es da am Display ein Setup wo das ersichtlich ist.

Das ganze soll auf BFD 3 laufen,was es auch einigermassen tut mit derm TD-30 Midi Import von BFD 3 allerdings sind eben nicht alle Teile vom Schlagzeug eindeutig zuordbar und die Standartliste im Manual weicht erheblich von dem ab was ich bekommen hab.

Gruss wintah
 
Spätestens wenn du die Spur in eine DAW lädst, sollte man schon weitehend erkennen, welche Note welches Instrument ist.
 
Spätestens wenn du die Spur in eine DAW lädst, sollte man schon weitehend erkennen, welche Note welches Instrument ist.
Na ja,bei 4 Toms + 5 Becken isses schon nicht so einfach das als nicht Schlagzeuger zuzuordnen !
 
Problematisch wird es erst wirklich, wenn man weiß, dass z.B. Superior Drummer ungefähr 10 Artikulationen bei der HiHat hat. Ich weiß jetzt nicht wie das TD30 seine HiHat überträgt.

Eigentlich sollte der Schlagzeuger sich auskennen und dein Problem lösen.
Auf Youtube gibt es schon Videos, wie man z.B. das SD3 an ein Roland anpassen kann. Über "Setting" im SD3 geht einiges. Wird beim BFD3 ähnlich sein.
Einfach mal auf Youtube suchen.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben