Akai31
- Reaktionen
- 2.169
erzähl hier dann bloß nicht der stink ab gg den weiss...Mytek 192 DSD-USB ist angedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
erzähl hier dann bloß nicht der stink ab gg den weiss...Mytek 192 DSD-USB ist angedacht.
Nein, kann ich so nicht...1/3 Monitore, 1/3 Signalführung inkl. DAC/Controller, 1/3 Raumakustik.
Kann das so jemand bestätigen?
Fies ... fies. Ich funktioniere halt anders. Und das werde ich noch beweisenAber; wahrscheinlich wirst du immer mit diesem dunpfen Gefühl beim mischen sitzen, ob du mit dem Weiss nicht doch besser wärst...
Blöd, blöd...
we're staying tuned.Somit sieht nächste Lauschsession (Ende nächster Woche) wie folgt aus:
.... Fotos folgen Lachen
Habe heute meine erste Session hinter mir ... knappe 2h zwischen GRACE und WEISS hin und her geschalten, so wie Du es empfohlen hast Adebar.
Ich bin beruhigt und entzückt! Der WEISS ist eine wahre Frohnatur. Unglaublich lebendige Mitten und Nuancen, die beim Grace geradezu wie ein Brett in der Luft stehen ... schwer zu beschreiben.
Schnelle Bässe bilden sich ausgezeichnet ab und sind dabei untereinander absolut akzentuiert, nicht aufdringlich plump sondern wie ein dynamisches Football Team, welches mir abwechselnd die Schultern und Knie an den Schädel rammen, aus allen Seiten und Distanzen ... von den Schuhen bröckelt die Erde und verteilt sich auf dem Boden .. BD, Basslines, SFX, alles sauber getrennt.
Dagegen wirkt der Grace wahrlich etwas trüb und lustlos. Das fällt mir jetzt vor allem in den Mitten auf. Bässe kommen eher wie schwere Hammer und Brechstangen. Die Höhen nehmen sich nicht viel, auch ist das tonale Klangverhalten nicht wesentlich unterschiedlich, einfach nur klarer. Gedoppelte Schläge klingen gedoppelt, wenige ms sind auszumachen, während es beim Grace wie ein gesamtes Soundpack klingt.
Reverbspielereien (freiwillig? unfreiwillig?) lassen sich bis zum Ausklang präzise nachverfolgen, auch bei relativ komplexen Verschachtelungen diverser Instrumente samt ihrer Räume.
Visuell würde ich eine räumliche Tiefe beschreiben, welche sich etwa auf einen halben Meter erstreckt, also wirklich zwischen die Monitore reicht. Das klingt nicht sinnig, aber beim Grace habe ich einfach die Lautstärken auf 10 cm Tiefe verteilt gehabt.
Der Grace bemüht sich wirklich, läuft jedoch wie ein Film ab.
WEISS nimmt mich ein, involviert mich innerhalb des Soundgebildes.
Morgen trifft das DA Source ein.
Welche verlässliche Quelle war das denn? Ich kann das absolut nicht finden.
Die Metric Halo Wandler klingen ja schon nicht so schlecht, aber zum Abhören benutze ich trotzdem den Violectric, weil er gerade räumlich und im Zeitbereich und im Grundton noch etwas mehr hergibt, als das Metric Halo.
Lediglich Volumen und Sitzposition war leicht variabel, wobei ich mich immer bestmöglich ins Klangbild hinein zu versetzen versuchte.
Kabel ... entschuldigt, Klangleiter hatte ich auch schon im Auge, ob es daran lag, da der Grace an Vovox/6.5 Jack lag und die restlichen an einem guten XLR. Die Kabeldifferenz (falls welche war), war dann aber als ich lediglich die XLR brauchte eigentlich auch ausgeschlossen.
Werde mir vermutlich noch GRIMM Kabel zulegen, da ich sowieso neue brauche.
Oh, habe ich überlesen, dass Du den selbst verwendest. Ich habe das in den zahlreichen Gesprächen mitgekriegt, jedoch nicht selber gehört. Denkst Du ich zieh einen voreiligen Schluss?
Was meinst Du genau mit Zeitbereich und Grundton?