Mal was witziges.....

  • Ersteller sweetlizzard
  • Erstellt am
S

sweetlizzard

Registriert
21.01.08
Beiträge
338
Reaktionen
164
Punkte
842
....aus meiner Wortbrauerei ...:]->
Irgendwie hör ich da "im Geiste" sowas wie EAV oder Prinzen, aber vielleicht soundtechnisch in nem etwas moderneren Gewand. Und ne Männerstimme mit nem evtl. österreicher Akzent wäre nice...mir war so als hätten wir da jemanden an Bord...hätte irgendwer Lust und Spaß daran sich musikalisch an dem Text auszutoben? Bissle was flottes,freches.....könnte auch rockig/punkig sein-egal,einfach mal was raushauen:smil451c7211b9e19:
Ich hab noch keine konkrete melodische Idee dazu (nur ein paar vage Ideen stellenweise wie man's bringen könnte-evtl. paar Sprechparts dabei) und für mich selber is das irgendwie nix....
aber ich find den irgendwie zu schade für die Schublade:hammer:...was meint Ihr?

Edit 19.07.19:
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:
Das ist einfach ein Songtext und stellt keine Kritik am recording.de dar!!!!
Have fun...und nehmt es so wie ich mit Humor...dass Ihr den habt kann ich täglich hier beobachten.....


Forengehabe

Foren dienen mir
Zur Lösung von Problemen
Die ich ohne sie nicht hätte
das ist ein Phänomen......

Eigentlich war ich doch nur allein daheim
Und es könnte hier doch kuschelig und gemütlich sein
N' bisschen lesen und mal schauen was die Anderen so treiben
das war eigentlich mein Plan doch leider blieb es nicht dabei

zu blöd-ich krieg die Frage nicht aus’m Kopf
mach’n Thread auf und voila-ich drück auf den Knopf
zu spät-jetzt hab ich den Salat
und frag mich wie so oft-warum hab ich bloß gefragt?


Frag nicht-Du könntest mehr als eine Antwort erhalten
Wenn die Kollegen an Bord den Extremklugscheißermodus anschalten
Wenn sie sich bis auf’s Blut an die Gurgel gehen
Und den Sinn ihres Geschreibsels plötzlich selbst nicht mehr verstehn


Foren-Foren-Forengehabe-das ist eine Plage
Foren-Foren-Forengehabe-das ist eine Gabe
Hey was soll ich sagen- die muß man erst mal haben


Zehn Seiten weiter hat man mich idiotensicher instruiert
ich probier 10.000 Wege die für mich nicht funktionier'n
is doch alles easy-nur ich Depp hab's nicht kapiert
worüber sich dann and’re wieder deftig amüsier’n

Leider ist der Idiot im allgemeinen kreativ
aus Sicht der selbsternannten Profis vielleicht einfach nur naiv
ich hoffe dass sie mir nicht unterstellen dass ich troll'
weiß nicht mehr was ich sagen soll-ich hab die Schnauze voll

Verdammt- schon halb vier
mein Wecker klingelt um sechs
ich bleib die Antwort schuldig
es ist wieder wie verhext........


Frag nicht-Du könntest mehr als eine Antwort erhalten
Wenn die Kollegen an Bord den Extremklugscheißermodus anschalten
Wenn sie sich bis auf’s Blut an die Gurgel gehen
Und den Sinn ihres Geschreibsels plötzlich selbst nicht mehr verstehn


Foren-Foren-Forengehabe-das ist eine Plage
Foren-Foren-Forengehabe-das ist eine Gabe
Hey was soll ich sagen- die muß man erst mal haben



....Duck' und wech:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab eine gänzlich andere Sicht aufs Forum. Wenn das deine Erlebniswelt ist, ja dann...
Mir hat man über die Jahre hier schon so oft weiter geholfen, ich hab so viel gelernt, ich hab etlichen Usern viel zu verdanken.
Leute haben mit Rat und Tat geholfen, Songs sind gemeinsam entstanden... also für mich ist dein Text eher befremdlich als witzig.

Aber was weiß ich schon. :)
 
normalerweise schau ich (fast) nicht ins Songtexte-Forum weil ich ja Instrumentalmusik mache, aber mit "Witziges" bekommt man mich geködert...
und dann das, ach SoulFrontier hat schon alles gesagt, spar ich mir und sage in altem Basic "GOTO #2"
 
Puh-ok-macht Euch mal locker:smil451c7211b9e19:....ich hatte jetzt wirklich nicht erwartet dass Ihr so ernst an die Sache rangeht!
Das ist ein Songtext, und keine Bewertung des Recording.de!!!!
Genau genommen könnte es die Situation genauso hier wie auch in jedem anderen Forum geben.
Ich schreibe gerne aus der Perspektive des LI und ja- der Text ist natürlich etwas mit spitzer Feder geschrieben-alles mit ner deftigen Prise Humor überspitzt-aber er wäre ja sonst auch langweilig:]->...immerhin nimmt sich das LI da auch selbst nicht so wirklich ernst....
Der sollte einfach Spaß machen und bestimmte Eigenheiten in Foren allgemein mal gehörig "durch den Kakao ziehen"-mehr ist da gar nicht dahinter.

Ich bin in so einigen Foren wie auch hier langjähriges (und im allgemeinen pflegeleichtes) Mitglied und kann Eure Meinung natürlich bestätigen.
Auch mir wurde hier schon geholfen und ich hab hier auch viel gelernt, auch ich habe schon versucht zu helfen (soweit möglich), passt soweit alles.
Aber es gibt auch andere Erfahrungen (die ich nicht persönlich gemacht habe-so what), einfach Dinge die ich wiederholt beobachte weil ich in den meisten Foren sehr viel mehr lese als schreibe, und irgendwann kam mir mal die Idee da nen Text drüber zu verfassen.Aber halt auf ne witzige Art...und bissle provokant. Hab dann immer mal wieder Ideen dazu gesammelt, und nun war er halt fertig.That's all.....

Genau genommen hatte ich inzwischen schon überlegt, ob der nicht sogar schon OUT ist weil ja diverse andere Social Media die Foren längst überrundet haben:]->...vielleicht heisst der nächste "Twitterperlen" oder wie auch immer.....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Facebook und YouTube etc. sind da garantiert fruchtig :p
 
Naja-Du musst den Satz schon komplett zu Ende lesen;).......das "dienen" is natürlich provokant-hättest Du ne bessere Idee um die Aussage umzusetzen?
 
Hi @sweetlizzard,

ich denke, was du beschreibst trifft sich durchaus mit Realitäten und hat auch ironische Züge. Witzig ist vielleicht etwas hoch gegriffen..

..aber wer weiß..mit einem entsprechendem Interpreten und angeregter Stimmung wird man vielleicht mitgröhlen..

Viele Grüße, m
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben