Major-Chords im Video klingen "schief"

C

Chama

Gesperrter User
Registriert
06.08.09
Beiträge
655
Reaktionen
16
Punkte
855
Hallo,

warum klingen bei 01:25 die Major-Chords so "schief"? Ist der Sound an sich irgendwie schon verstimmt?

Die Dame greift doch ganz sauber 3 Tasten oder nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=--pSWLEVGhY
 
Wenn es nur die "Majorchords" wären...
 
Die Dame greift doch ganz sauber 3 Tasten oder nicht?

Hm haben die life gespielt ?
smil451c71f7edf7c.gif


Und es ist einfach alles schief.

alles das stind 3 oder 4 tonarten imo

eine für die git eine für die chords eine für den sänder und die shynts
 
Also ich mein eigentlich nur den Strings den sie da spielt...
 
Der rest passt aber auch nicht.
 
Der Sänger könnte im "Worst or DSDS" auftreten....
 
Leute DAS ist Musik!

Die Radioversion ist natürlich kürzer und "geschmeidiger".
 
Das sind NEW ORDER! Die sind wenigstens berühmt. OMG. Es klingt alles sehr gewollt schief, weil das der NEW ORDER Style ist. Das ist Qualitätsmusik, die sich international verkauft.
 
hm, in meinen Ohren klingt alles OK, bis auf Bernards Gesang, aber der ist ja nur gezwungenermaßen der Sänger. Cooles Video, kannte ich noch garnicht.

smil451c709868e34.gif


Es leben die 80er.
 
Die 80ger waren voll von solch eigens Programmierten Sounds und man wollte das es nicht gerade rein klingt,dieses leicht schräge reibende war inn.

Alein schon der Gesang war da schon ein quärschiessen gegen alles was rein klingt.

Da haben ja auch viele geglaubt,wenn sie sich jetzt nen M1 kaufen auch am Musikmarkt mitmischen zu können.

So leicht wie es klingt war das aber dann wohl doch nicht.

Die Hardware-Hersteller müssen sich in der Zeit ne goldenen Nase verdient haben.

Aber was das geilste ist,in der Zeit haben die Menschen noch richtige Platten gekauft.

Die haben mit der Schiefen Mukke mehr Geld gemacht als die meissten auf irgend einem Musikportal Heute
smil451c7211b9e19.gif


Schadenfreude ist doch die schönste Freude
smil69.gif


Es war zwar etwas schräg,aber auch für viele Kult.

Die Konvertierung spielt da aber auch noch ein paar streiche mit dem Audiosignal.
 
Joy Division liebe ich, New Order als Erben sind nie mein Ding geworden/gewesen.

Die positive Grundstimmung ihrer Musik verträgt sich selten mit der Instrumentierung, bei True Faith fand ich es gelungen, ansonsten eher selten bis nie.

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holgi schrieb:
Joy Division liebe ich, New Order als Erben sind nie mein Ding geworden/gewesen.

Naja die meisten kennen JD nur durch ein einziges Lied. Da hat NO wesentlich mehr "Hits" rausgebracht.

holgi schrieb:
Die positive Grundstimmung ihrer Musik verträgt sich selten mit der Instrumentierung, bei True Faith fand ich es gelungen, ansonsten eher selten bis nie.

Nun es soll doch absichtlich melancholisch klingen.
 
Und es ist einfach alles schief.

Meine Güte, das ist wirklich schlimm, spätestens wenn der Sänger einsetzt wirds echt zu Kunst
smil451c7211b9e19.gif
 
Schief, aber harmoniert trotzdem!
smil69.gif
Das ist Kunst.
 
Naja die meisten kennen JD nur durch ein einziges Lied. Da hat NO wesentlich mehr "Hits" rausgebracht.


Alte Säcke (wie ich) sehen das genau anders herum.
smil470009513826a.gif



Joy Division haben ein Feuerwerk der "schönen schlechten Laune" abgefackelt, grandios.
 
Schief, aber harmoniert trotzdem! Das ist Kunst.

Harmoniert überhaupt nicht, ich finde das einfach nur grauenhaft, rollt einem ja die Fingernägel! Aber grad das ist irgendwie auch geil und inspiriert mich haha... von Harmonie kann aber keine Rede sein..
 
Schief klangen die eigentlich immrer, nur "früher" mit Ian war das stimmiger
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OOh mann, schade das ich damals einfach noch zu klein war - da durfte man einfach ganz schlecht Musik machen und das war angesagt und alle wollten es hören... und es war künstlerisch wertvoll.

Jetzt lösen die Sounds der Joy Division und New Order bei mir Kindheitserinnerungen aus. Erinnerungen an siffige Waver/PunkerWGs die in vermoderten Matrazenlagern hausten und immer mit 2 saitigen Bässen in sehr stinkende Proberäume gefahren sind und scheußlich klingende atonale und monoton-aufgepeitschte Rhythmen auf kaputte Bongos hackten, mit einem verstimmten Synthesizer, dessen Regler vor Cola klebten. Dazu leidend und schief irgendwas wie sangen. In den Ecken lagen Spritzen und Kondome und an der Wand stand No Future. Ich war noch zu jung zu verstehen das dies die Subkultur ist und mein Vater hier irgendwelche Künstler castet. Ich fand es einfach nur öde und laut.
 
smil480fc73612e0b.gif

ach ja, das waren noch Zeiten. Leider hatten wir damals kein Geld für einen Syntheziser, der war einfach noch unerschwinglich.
Wenn wir zu der Zeit die musikalischen Möglichkeiten von heute gehabt hätten, das wäre der Hammer gewesen. Aber die begrenzten Mittel waren andererseits auch eine kreative Herausforderung.
Wenn ich überlege, wie wir mit Transistorradios als Verstärker und Waschtrommeln als Schlagzeug angefangen haben, erste Gehversuche in einer Band zu machen, das glaubt einem doch heute kein Mensch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben