Magix Samplitude Music Studio 2015 erschienen

• Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
Hi, ich habe gerade eine Mail von Magix mit einem Sonderangebot bekommen.

Für 59-€ den Musik maker und das Musik studio mit dem neuen Vita Sampler und vier Sound Pakete.

Bin gerade beim Downloaden.

Edit: Wollte mir eigentlich nichts mehr kaufen von denen, bin aber schon wieder neugierig.

Und da der GA4 noch nicht da ist, habe ich wenigstens was zum spielen.

LG Cherry50

Hierzu ein Auszug aus dem Handbuch:

Hinweis: MAGIX Music Studio ist eine eingeschränkte Version des Produktes „MAGIX
Samplitude Music Studio“. Diese Dokumentation bezieht sich auf den vollen
Funktionsumfang des MAGIX Samplitude Music Studios.
Folgende Funktionen stehen im MAGIX Music Studio nicht zur Verfügung bzw. sind
eingeschränkt:
• keine 64bit Version
• Weniger Spuren: Nur bis zu 64 Spuren
• Keine Submix- / AUX-Busse
• Maximale Samplerate: 48 kHz (statt 96 kHz)
• Keine Druckfunktion im Score-Editor
• Keine FLAC-Unterstützung
• Kein Samplecontent (Soundpools)
• Nur ein Vita Solo Instrument („Electric Piano“)
• kein Vita 2, kein DN-e1 Synthesizer
• Weniger Plug-Ins pro Objekt (2), Track (2) und Master (2)
• Input / Output limitiert auf 2
• keine Samplitude Vintage Effect Suite
• keine Rewire-Unterstützung
• Kein MR-128 Multitrack-Recorder

Das habe ich aber alles in dem Musikmaker, und brauche es ja nicht zwei mal.
Und im Studio 2014 ist es auch vorhanden.

LG Cherry50

@Cherry50: woraus besteht dein Paket genau? Music Maker und Samplitude Music Studio oder Music Maker und MAGIX Music Studio?

Wenn ersteres, dann wäre es für 59€ ja schon fast ein Grabbeltischangebot.

Aus Musik Maker und Magix Musikstudio. 2015

Bin jetzt beim Installieren. Hat ne ganze Menge ca 3 GB da runter geladen.

LG Cherry50

Jo, das MAGIX Music Studio 2015 und das MAGIX Samplitude Music Studio 2015 sind unterschiedliche Produkte.

Bis jetzt noch kein Absturz (staun)

LG Cherry50

He cherry,

hast du schon ein Fazit gezogen?

Ich bin am überlegen, ob ich mit nicht mal wieder ein Magix installiere. Mir gefallen die Instrumente von denen immer und die Harfe und Flöte machen einen sehr guten Eindruck.

Zum Ideen sammeln und Projekte vorbereiten, finde ich das ganz praktisch, wenn die Abstürze nicht immer wären:(

Arbeitest du mit Win 7, 64bit?

@ Chris meint
hast du schon ein Fazit gezogen?

Ja Hallo Guten Morgen.

Ich lass mich jedes Jahr darauf ein, die neuesten Angebote von Magix in Punkto Maker und Studio zu kaufen.
Das ist so eine Art Sport von mir, weil ich sozusagen auch mal damit angefangen hatte, bevor ich zu Cubase kam.
Gestern habe ich mich erst mal mit dem Musikmaker Premium 2015 beschäftigt.

Irgendwas ist anders in der Version. Ich kann es aber noch nicht richtig treffend beschreiben.
Instrumente sind in der Tat eine Menge vorhanden, mit eigenen Presets ausgestattet. Wie ich finde klingen die aber durch die Bank billig. Sie sind zwar üppig vorhanden und lassen sich auch einsetzen, aber in einer Produktion würde ich sie nicht verwenden wollen.
Die mitgelieferten Soundpools wie immer von hoher Qualität.
Man kann auch midi verarbeiten, das aber in einer sehr primitiven Art und Weise.
Es ist mir zum Beispiel noch nicht gelungen mit meinem externen Yamaha Synth die Instrumente anzusprechen und zu spielen. Mit dem Bildschirm Keyboard funktioniert es und mit der Computertastatur auch.
Es ist auch nicht möglich eine Mididatei in mehreren Spuren, also in 16 Kanälen darzustellen.
Das kann man nur, indem man Die Datei so oft kopiert, wie verschiedene Instrumente vorhanden sind, und die anderen Kanäle per Midifilter ausschaltet.
Bei 16 Instrumenten also dann 16 mal kopieren. Ein Riesen Aufwand.
Jetzt kann man sagen, ist ja auch für Audio gedacht das Teil. Ich sage aber, das es normal ist heutzutage beide Möglichkeiten zu haben.
Der vorher eingelesenen Soundpool war schon mal wieder verschwunden, ließ sich aber wieder einlesen.
Das testen der Sounds auf derArrangerebene hackt irgendwie. Dauert immer einen Moment, scheint dann aber stabil zu laufen.
Die Power Chords der Gitarre hören sich richtig grottig und billig an.
Zum ein bisschen rumspielen für das Geld ganz gut, aber ernsthaft nicht zu gebrauchen. Von der Warte hat sich da nichts geändert. Und die ganzen Instrumente sind die gleichen, wie in der Musik Studio Sammplitude Version.
Ich weise aber auch darauf hin, daß es nur meine ganz persönlichen Eindrücke sind, die keine allgemein Gültigkeit haben.
Ja, Ich arbeite mit Win 7 /64

LG Cherry50

Die Standard Instrumente gefallen mir auch nicht, aber die man zusätzlich herunter laden kann, finde ich gut, z.B. das Saxephon usw.

Ist es wenigstens absturzsicher? Ich will kein vollständigen Projekte damit machen, sondern eher ein paar Sounds durch testen, eventuell grobe Song Struktur erstellen, das ein oder andere Instrument einspielen.
Aber dazu soll es stabil laufen....

Den Rest mache ich ja dann in Cubase...

Hallo Chris

Jetzt weiß ich, was anders ist. Ich habe drei Stunden damit zugebracht gestern, und will jetz mal austesten wie weit ich damit komme, wenn ich eine Song damit mache.
Und jetzt wo Du fragst, ist es mir nochmals aufgefallen, daß der Maker nicht einmal abgestürzt ist.

Jetzt kriegt er allerdings erstmal Feuer vor den Hintern. Mal sehen was dann so passiert. Ich kann dann ja mal einen kleinen Snip hier reinstellen.

Ansonsten mache ich es ähnlich wie Du, und benutze ihn manchmal zum Tonhöhen und Geschwindigkeit anpassen usw. Das mach er nämlich sehr unkompliziert und in einigermaßen Qualität.
Auch schnell mal eine Drumspur, die klingen nämlich auch gut, hier und da mal eine Loop.
Dabei muß man aber auchc immer im Auge haben, daß man die Soundpools nicht kommerziell nutzen darf, wenn man nicht eine zusätzliche Lizenz Gebühr bezahlt.
Der größte Faktor, der mich am meisten ärgert. Denn wenn Du größere Versionen ab 500-€ kaufst, darfst Du alle Sounds auch kommerziell nutzen.

Na ja was solls

Bis später nochmal

LG Cherry50

Ich hatte letzten was mit dem Music Maker 2013 Premium gemacht, einen ganzen Abend und das ist nicht abgestürzt.
Ich hatte ein paar fertige Loops auch von anderen Libs in hoher Qualität eingebunden und noch Midi dazu programmiert. Alles ohne Probleme.
Es kommen auch viele Updates für dem Musik Maker raus, für den 2015 Premium ist auch schon das erste raus.

2013 läuft bei mir gar nicht, also nicht wenn 8 Spuren mit Instrumenten belegt sind. Dann noch am EQ gespielt und das wars.
Daher habe ich 2014 links liegen lassen...

Na mal sehen, ich glaube ich werde schwach, und werde dieses Mal zu schlagen, da ich auch den Angebotspreis bekommen habe.

Das mit der kommerziellen Nutzung stört nicht so sehr, da ich ja nichts veröffentliche, bzw. kein Geld mit meiner Musik verdiene und wenn, würde ich den Sound so verbiegen, dass es schwer zu zuordnen ist. Und wegen kleinen Effektschnippseln mache ich mir auch keine Gedanken:)

@ Christian meint
2013 läuft bei mir gar nicht, also nicht wenn 8 Spuren mit Instrumenten belegt sind. Dann noch am EQ gespielt und das wars.
Daher habe ich 2014 links liegen lassen...

Ich habe mir jedes Jahr die Soundpool DVD s gekauft. Die habe ich jetzt alle in die Bibliothek des neuen Makers einlesen lassen. Hat ne Weile gedauert, aber letzlich geklappt. Das ist ja nun schon ein wahrer Fundus an Loops und Samples nach sieben Tonarten und Bester Qualität. Ca 30 Gb, fetzt. Für sonne Saken künn ich än denn liven den Lüdden.

Ich glaube, Du kannst ruhig schwach werden, denn für manchmal ein bisschen um die Ecke gedacht, läßt sich das Ding auch verbiegen.
Meinen Segen hast Du

LG cherry50

Ja bitte, und immer nur den Ganzen Tag auf Cubase glotzen, macht auch keinen Spaß.
Da ist ne kleine Abwechslung willkommen.

Viel Spass

LG Cherry50

Kleiner chilliger snip mit Maker Premium 2015

Ja bitte, und immer nur den Ganzen Tag auf Cubase glotzen, macht auch keinen Spaß.
Kauf dir doch mal Studio One ;)
Nee, echt, da du ja gern und viel ausprobierst, meine ich das durchaus ernst.
Würde mich mal interessieren, was du von dieser DAW hältst, nachdem du mal ne Weile damit gearbeitet hast. Soll kein DAW Krieg sein usw., aber ich bin von S1 so begeistert, dass ich keine andere DAW mehr will.
Klar, hat auch FLStudio und zb. Ableton usw. seinen Reiz, müssen wir alles nicht diskutieren, aber
da du dir ja doch recht viel und alles mögliche anschaffst, würde ich dir unbedingt mal S1 empfehlen, falls du das nicht auch schon hast ;)

Die Magix Produkte kenne ich auch alle, aber so als DAW ist das nicht mein Ding.
Die Soundpools sind okay, aber ich arbeite viel zu selten mit solchen Samples, würde sich also nicht lohnen. Diese "Vita-Sachen" finde ich bescheiden schön.
Insgesamt aber ne gute Sache für den Einstieg (ich rede nicht von Samplitude Pro ;))

Hi musicdevil nett, daß Du so fragst.

ich bin ja ein alter Haudegen in der Daw und Midi Welt.

Wenn ich Dir erzähle, daß ich sie alle schon auf meinem Schirm hatte, dann schneide ich nicht auf.
Jedes Ding hat da seinen Reiz und auch Vorteile. fast ein Jahr habe ich mit Sonar Cakewalk und ganz zuerst mit Logic gearbeitet. Logic hat sich von Windows verabschiedet und Sonar wurde immer unübersichtlicher für mich.

FL Studio, Ableton sagt mir von der Arbeitsweise nicht zu. Studio on habe ich in abgespeckter Version zu meiner kleinen Box22 zubekommen. Da mach ich live ein wenig mit, weil ich die Box22 jetzt als Live Interface benutze. Reaper ist für mich absolut nichts, und habe es nicht mal 5 minuten getestet.
Weiß nicht was mit Bitwig geworden ist, weil ich da eventuell noch Ambitionen zu gehabt hätte.

Digi pro mag ich nicht, auch wenn die Profis da alle mit arbeiten sollen.

Nee lass man Cubase ist mein Zuhause, und einen alten Baum kann man nicht mehr verpflanzen.

Ich denke daß man uns dieses kleine aus der Reihe tanzen Interview verzeiht

Deswegen, ich finde manche Sachen von Magix ja auch ganz nett, mehr aber auch nicht

LG Cherry50

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben