E
Elderane
- Reaktionen
- 0
Bevor Du über einen Programmwechsel nachdenkst, solltest Du erst einmal mit allen Mitteln versuchen, das derzeitige Problem mit Samplitude MS 15 gelöst zu bekommen (Support kontaktieren, weitere Internet-Recherche, alle Lösungsvorschläge ausprobieren). Auch könntest Du versuchen, hier im Forum bzw. in diesem Thread den Fehler etwas präziser zu beschreiben, als Du es bisher getan hast. Bisher weiß man nur, daß die Abstürze auftreten (die von Dir erwähnten Buffer-Aussetzer halte ich nicht für die Ursache). Das ist nicht viel bzw. nicht genug, um konkrete Hinweise geben zu können.
Klar, wenn ich mir jetzt Samplitude 17 kaufen würde, so könnte dies auch ne Geldverschwendung sein. Denn wer weiß, ob Samplitude 17 bei mir läuft oder eben auch diese ständigen Abstürze verursacht.-
Aber solche kostenlosen Demoversionen die man über einen gewissen Zeitraum nutzen darf (z.B. Sequel 2), könnte man ja quasi so nebenbei auch mal probieren.
Möglicherweise ist mein PC auch etwas zu schwach auf der Brust für gewisse Homerecording Anwendungen, und deswegen stürzt er dann halt häufiger ab.
Mein PC:
- Gehäuse: Tronics Black-Art Designcase mit FrontUSB & -audio
- Netzteil: 500 Watt Silent
- CPU:AMD Sempron 140 Socket AM3 1 MB Cache / 2.7 GHz
- Cooler: AMDzertifizierter Lüfter
- Mainboard:ASRock N68 - Motherboard - ATX - Nvidia GeForce 7025 - Socket AM3, 2 x DDR3, 2x PCI, 1 x PCI-Express, 1 x MiniPCI, 4 x S-ATA2 , 1 x IDE, 4 x USB, LAN)
- Speicher: 2 GB DDR3-RAM PC-10660 (1333MHz) (1 x 2GB)
- Grafikkarte: onboard Nvidia Geforce 7025 mit 256 Mb
- Soundkarte: Soundchip für 5.1 Sound onboard
- Festplatte: 250 GB Markenfestplatte S-ATA
- Optisches Laufwerk: 22x Multi DVD Brenner
- Netzwerk: 10/100 MBit Netzwerkchip onboard
- Anschlüsse vorn: 2x USB 2.0, Mikrofon, Line-out
- Anschlüsse hinten: 4x USB 2.0, 2x PS2, 1x COM (seriell), VGA, Sound, 1x RJ-45 Netzwerk
- Betriebssystem:Microsoft Windows XP Pro Edition - entbundelte OEM Version - vorinstalliert inkl. aller Treiber