Magix Music Maker 2006 keine Stimmen in WAV und MP3

  • Ersteller Daimond
  • Erstellt am
D

Daimond

Registriert
13.07.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
ich habe da leider ein Problem und hoffen das mir hier jemand weiterhelfen kann.

1.Wir/Ich benutzen zum aufnehmen von Vocals/Stimmen auf Beats Magix
Music Maker 2006, weil es einfach zu benutzen ist.

2.Anschlußfolge: MXL MIC->+48V->M-Audio Audiophile->Firewire in PC.

3.Nach allen einstellungen usw läuft auch alles und der Pegel ist auch da...


jetzt das Problem: Nach dem Aufnehmen ist alles ok, comps, eqs, [g=108]hall[/g] etc alles
wird bearbeitet und abgemischt, dann wandeln wir es in MP3 und separat in WAV um.
bis jetzt alles ok, [g=420]CD[/g] gebrannt, läuft im Discman, Autoradio,auf MP3 Player,und PC ofkoz!

Freundin hat sich die lieder auf ihr Handy geladen, andere Sachen wie Pac, und andere Hip Hop sachen laufen über externen Mic ohne Probleme, aber die Sachen die wir immer Aufnehmen da fehlt die Stimme, bzw säuselt verdammt leise fast nicht hörbar vor sich hin, und das selbe Problem war letztens auf einer Feier mit PA boxen,Denon CUE [g=420]CD[/g] Player, Mixer etc.


SO! Kann mir mal bitte einer sagen was wir da falsch machen, oder hat jemand das Problem schon einmal

Würde mich auch freuen wenn ihr mir hier mal ein einfaches Programm zu aufnehmen von Stimmen auf Beats empfehlen könntet, möglichst einfach...


PEACE und THX


P.S. Um euch mal die Sachen an zu hören oder das Problem auszu probieren könnt ihr mal die Sachen auf unserer Homepage runterladen.
UND DIE JUNGS FREUEN SICH ÜBER [g=94]FEEDBACK[/g], IHR KENNT DAS, MOTIVATION!
 
Hey ist denn hier keiner der mir hekfen kann??? :|
 
Wie pannt ihr die Vocals ?
 
Ich denke auch es könnte etwas mit dem Pannen zu tun haben.
Bei meinem Handy habe ich das bei dem Lenny Kravitz Lied - Are you gonna go my way gemerkt. In dem Lied ist eine starke Links-Rechtsverteilung. Anstatt das Lied mono zu spielen, spielt mein Handy nur "eine Box ab", wodurch Teile verloren gehen.

Auf einer Party-PA hatte ich das Problem auch mal, da lag es aber daran, dass der Klinkenstecker nur halb eingesteckt war und man auch wieder nicht alles hörte:D.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben