Madonna - die große Verarsche!

Noch so einer, der über den ESC schwadroniert ohne ihn gesehen zu haben.
Doof nur, dass ich in gesehen habe...

Falls das nicht ironisch gemeint war und du wirklich meinst, dass sich Madonnas Beitrag harmonisch in den ESC eingefügt hat, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. (Zeugt aber weiterhin auch von einer gewissen Respektlosigkeit gegenüber der gesanglichen Leistung der 26 Teilnehmer).
 
Zeugt aber weiterhin auch von einer gewissen Respektlosigkeit gegenüber der gesanglichen Leistung der 26 Teilnehmer
Mir fehlt es generell an Respekt, wenn man Songs die in Songwriter-Camps "entwickelt" wurden darbietet und sich Künstler schimpft. Es hatte einige tollen Stimmen dabei, die aber meist durch affige Perfomances wieder auf ein ESC-"Niveau" runtergeholt wurden.
Darum passte auch Madonna. Ein Riesengedöns mit wenig wertvollem Output.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeugt aber weiterhin auch von einer gewissen Respektlosigkeit gegenüber der gesanglichen Leistung der 26 Teilnehmer
Mir fehlt es generell an Respekt, wenn man Songs die in Songwriter-Camps "entwickelt" wurden darbietet und sich Künstler schimpft. Es hatte einige tollen Stimmen dabei, die aber meist durch affige Perfomances wieder auf ein ESC-"Niveau" runtergeholt wurden.
Darum passte auch Madonna. Ein Riesengedöns mit wenig wertvollem Output.

und du glaubst, wenn man mit seine E Gitarre in der Gegend rumsteht, hebt sich das Niveau?
 
Bei Madonnas Auftritt hat nichts gepasst. Die Frau hat sich schon mehrfach selbst erfunden. Es wird Zeit für einen neuen Rollenwechsel! Marlene Dietrich hat den geschafft.
 
1129875802231844864
In Europa steht die Diskussion, ob Madonna nun Autotune oder Out of Tune ist mehr im Vordergrund als das politische Statement der Isländer bei dieser eigentlich unpolitischen Veranstaltung.

Was die europäische Presse komplett ignoriert, aber in Israel wie Palästina heiß diskuttiert wird, ist das politische Statement zweier Tänzer der Madonna Truppe, die Arm in Arm tanzend mit jeweils einer palästinensischen und israelischen Flagge auf ihrem Rücken auf der Bühne zu sehen waren.

Ob es nun eine schlechte Preformance seitens der Pop Diva war oder nicht - ihr selbstdarsellerisches Marketingtalent ist nach wie vor ungebrochen zielsicher, auch wenn das bedeutet eine unpolitische Veranstaltung zum eigenen Vorteil zu nutzen.



Der hebräische Text lautet:
"Madonnas politische Erklärung zur Eurovisionsbühne - die Flagge Palästinas neben einer Flagge"
 
1129875802231844864

Was die europäische Presse komplett ignoriert, aber in Israel wie Palästina heiß diskuttiert wird, ist das politische Statement zweier Tänzer der Madonna Truppe, die Arm in Arm tanzend mit jeweils einer palästinensischen und israelischen Flagge auf ihrem Rücken auf der Bühne zu sehen waren.
ja, ihre provozierenden zwei Tänzer mit den Staatsflaggen Israels und der Palästineneser, händchenhaltend. Man sollte sich vorher informieren, wie diese Staaten zueinander stehen und dass man da nichts mehr schönträumen kann. So etwas gehört nicht auf solch eine Veranstaltung. Musik ist zwar auch immer Kritik und politisch - aber doch nicht so.
Madonna benahm sich an diesem Abend so wie ein Präsident Bush, welcher krampfhaft Frieden in Nahost erzwingen wollte und sich einmischte in Angelegenheiten, wo sich die USA mal besser komplett rausgehalten hätte. (Wie das dann ausging wissen wir ja)
 
Hat der Postillion schon geschlagzeilt:
"Chance auf Frieden in der Welt!
Erstmals sind sich alle in einem Punkt einig: Madonnas Auftritt war echt kacke!"
 
Bitte den Thread nicht weiterhin auf politisches Niveau hinunter ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig wie youtuber nun ihre eigene Bedeutungslosigkeit damit zu kompensieren versuchen, dass Madonna mal out of tune war. uiuiui.

Madonna ist Madonna... auch ein messi verschießt mal nen elfer ;)
 
Mir fehlt es generell an Respekt, wenn man Songs die in Songwriter-Camps "entwickelt" wurden darbietet und sich Künstler schimpft

Dieses Künstlerbild (alles aus einer Hand) hat sich ja auch erst seit den Beatles entwickelt. Die ganzen Jahrzehnte zuvor war es üblich, dass die einzelnen Gewerke (Komponist, Texter, Instrumentalist, Sänger) von verschiedenen Personen umgesetzt wurden. Und wir hier setzen ja noch teilweise einen drauf, wir sind ja noch zusätzlich Toningenieur, Produzent etc. Aber das ist ja im Grunde ein anderes Thema.

Meine Begeisterung von songcamps und casten hält sich auch in Grenznen und über die musikalische Wertigkeit vom ESC kann man geteilter Meinung sein. Trotzdem habe ich Respekt vor den Teilnehmern. Diese sind ja zum Großteil keine alten Showhasen sondern vorwiegend Newcomer. Und dann vor so einem großen Publikum bzw Millionen-Event zu bestehen ist schon eine Leistung. Ich würde da wahrscheinlich zwei Tage vorher nur noch über der Schüssel hängen.
 
Es muss einem ja auch musikalisch nicht alles gefallen, ist ja völlig normal und in Ordnung. Aber einen gewissen Respekt vor den Künstlern sollte man schon haben. Es gehört auch viel Arbeit dazu bis man an dem Punkt ist und sich dafür qualifiziert. Neider gibt es bekanntlich immer und Leute die glauben alles selber viel besser zu können. Ich glaube die große Mehrheit aller User hier wären sicher froh so singen zu können, mich natürlich voll eingeschlossen.
 
1. Ich find diese Epidemie von Reaction-Videos auch nervig. " Vocal Coach reacts to...", "Hip Hop Kid first time listening to Master of Puppets", "XYZ expert reacting to..." Klicks generieren ohne eigenes Tun, nur dadurch dass man sich über seine Experten-Nummer wichtig macht.

Absolut! So sehe ich das auch!

ja, ihre provozierenden zwei Tänzer mit den Staatsflaggen Israels und der Palästineneser, händchenhaltend. Man sollte sich vorher informieren, wie diese Staaten zueinander stehen
Meinst du wirklich das sie sich nicht informiert hat und rein zufällig diese Flaggen gewählt wurden?

Musik ist zwar auch immer Kritik und politisch - aber doch nicht so.
Ich muss gestehen, dass ich es nicht gesehen habe und mir auch nicht ansehen werde. Was war den deiner Meinung nach schlecht/falsch/hätte man anders machen müssen?

Madonna benahm sich an diesem Abend so wie ein Präsident Bush, welcher krampfhaft Frieden in Nahost erzwingen wollte und sich einmischte in Angelegenheiten, wo sich die USA mal besser komplett rausgehalten hätte. (Wie das dann ausging wissen wir ja)
Da stelle ich mir die Frage, ob es nicht eher um Öl statt Frieden ging. ;)

Ich weiß echt nicht, wieso so ein Brimborium um diesen einen Auftritt von Madonna gemacht wird. Was sie kann und was nicht hat sie doch schließlich in den letzten 170 Jahren gezeigt. OK, es war ein großer Auftritt der anscheinend nicht sonderlich gut gelungen ist. Na und? Vielleicht gab es einen Kabelbruch im WLan-Signal, sie hat schlecht gefrühstückt oder es wurde falsch gedithert. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber soweit ich weiß ist sie ja auch nicht so sehr durch ihre gesangliche Leistung berühmt geworden, sondern durch ihre Show, Marketing, Songs und einfach zur rechten Zeit das richtige machen. Ob die Reaktion kalkulierte Marketingmaßnahme ist oder unprofessionelles rumgezicke, darüber kann man philosophieren oder eben nicht.

Ich finde es auf jeden Fall albern, wenn sich jemand, der über Skype Stunden an Teenager vertickt, sich als über alles erhabener Vocalcoach darstellt. Immerhin: Sie hat 18 Patreons! Da kann man sich ja schon mal mit Madonna messen. :D:D:D
 
Ich glaube die große Mehrheit aller User hier wären sicher froh so singen zu können, mich natürlich voll eingeschlossen.

Mit Sicherheit, da nehm ich mich nicht aus, aber das heißt nicht, daß man deswegen keine Kritik mehr anbringen darf. Wenn man seine Meinung zu Sachverhalten nur bei entsprechender Qualifikation äussern dürfte, dann wäre es sehr still im Bundestag... ;)
 
Mir fehlt es generell an Respekt, wenn man Songs die in Songwriter-Camps "entwickelt" wurden darbietet und sich Künstler schimpft

Dieses Künstlerbild (alles aus einer Hand) hat sich ja auch erst seit den Beatles entwickelt. Die ganzen Jahrzehnte zuvor war es üblich, dass die einzelnen Gewerke (Komponist, Texter, Instrumentalist, Sänger) von verschiedenen Personen umgesetzt wurden. Und wir hier setzen ja noch teilweise einen drauf, wir sind ja noch zusätzlich Toningenieur, Produzent etc. Aber das ist ja im Grunde ein anderes Thema.

Das ist auch nicht das Problem. Motown hat Qualität geliefert. Aber da steckte noch Soul drin.

Heute klingt Radiomusik wie ein Werbespot, von Marketing-Experten geformt. So innovativ und lecker wie Fertigpizza. Bah.
 
wenn ein Künstler nicht mehr authentisch rüberkommt, ist das meist der Anfang vom Ende
"authentisch" ist bei so einer Kunstfigur nicht so das Kriterium.
Die Leute werden danach gieren, wenigstens zu erfahren, ob das Album auch so sch*** ist.
Neugier und Sensationslust der Massen würde ich nicht unterschätzen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben