Im Übrigen Danke nochmal für Eure Hilfe!!!
Nur mal als Tip... 32 Samples ist Hardcore für JEDES System, geh mal auf 64 oder 128, das sollte im Zug auch immer noch völlig ausreichen.
Im Zug habt ihr vl. recht weil die Laptoptastatur auch eine "recht hohe Latenz hat", aber wenn ich mein Keyboard drannströpsle und der Laptop erbläst was ich vorhabe mit 32Sampels, gedenke ich es auch so einzustellen.
Fahr zuhause Projekte mit VSTi und VSTs mit 90Kanälen+ auf meiner Maschiene (8x3ghz...) mit Sylenth1, Fabfilter e.t.c., also nicht so die CPU Fresser.
Und problematisch wird's nur, wenn ich in solchen Projekten Audio aufnehmen will, bei 32 Sampels...
Was mich stört ist, dass bei VST2 Plugins, mit der Sampelrate, sich auch die zeitliche-Auflösung von Automationen ändert (pro Pufferdurchlauf wird einmal der Automationswert abgefragt)...
i.d.R arbeite ich immer mit 32 Sampels, ausser es geht gerade wirklich nicht (z.B. Nebula4 zickt manchmal rum...),
aber meist war Windows10 schuld, wenn ich den Puffer hochreißen musste, weil es im Hintergrund irgendwas gewerkelt hat, aber das letzte mal ist schon lange her, zum Glück, hoffentlich bleibt es so...