Was man mitbekommt ist im Grunde , was für Wege andere fanden etwas zu lösen .
Im Gegensatz dazu mag ich Videos von "den abzuluten Meistern von Genre`s" in ihren Studios.
?
nun ja , man sieht doch in dem video was geschieht , was passiert und wie es eingestellt oder gepegelt ist . Was will man denn noch mehr
Der Rest ist dann , was man selber draus macht. Okay es ist Geschmackssache ob Simon Posford nun Meister Elektronischer Musik ist und ne Menge an Wissen mitbringt oder der Drummer , der mir vom Drumming ungemein zusagt. Die PanTrommel wird sicherlich auch nicht von einem Unbekannten bedient etc ........ich weiß nicht , ob auch nur Einer von denen im Studio Tutorials sah - vielmehr sollten die welche machen
. Aber im Ernst , jeder von Denen hat sicherlich Jahre Jahrzehnte Musik geübt .
Mich inspiriert es jedenfalls ungemein , im Gegensatz zu Tutorials ....ich habe ein paar angefangen zu sehen und abgebrochen (ich weiß nicht worans liegt , aber die sind echt ............ich mag es gar nicht sagen ..........grandios langweilig.) Es mag an der Materie selbst liegen , aber wenn man nach Tutorials was mitnimmt , ist es vor allem die Frage , wann kommen die endlich auf den Punkt . Es ist echt hart tutorials zu sehen .
Anders mein Gedanke . Übung macht den Meister . Spielen , nachäffen was einen gefällt - aber aus eigenen Schlüssen darauf kommen und nicht durch Tutorials . Denn nur aus Fehlern lernt man dazu und erlernt Neues.
Mich trieb vor allem ein Gedanke an : Irgendwann einmal den zukünftig angesagten Sound zu machen und nicht den Sound den Andere irgendwann mal machten . Mich macht es nicht Stolz einen aus Tutorial nachgebauten Track zu machen und dann Anerkennung dafür zu ernten - Was kommt denn danach (gehen die Ideen dann vielleicht aus?). Oder noch mehr tutorials guggen , um noch einen weiteren Track zu machen . Ein Kette ohne Ende .....
Ich hoffe es wirft nicht noch mehr Fragezeichen auf . (wirklich)
Bei Tony PIzza seinen Vorschlag fand ich lustig , die Stelle um 1:50 rum . Der CoPart (ich lach mich weg) versucht so zum Beat und Allem irgendwie zu wippen und REIN zu kommen - im Gegenzug habe ich NWA aus den (90igern) gesehen , da ist das zum Beat WIPPEN authentisch und macht Sinn ! Ich werde jetzt nie mehr die Stelle von minute 1:53 aus dem Tutorial aus meinen Kopf bekommen ! Ich könnt mich immer noch wegschmeißen vor lachen, wenns nicht so traurig wäre. Ich habs nicht ganz gesehen , aber ich nehm was mit. Ich will nie so zu musik im studio wippen müßen , das ist keine Freude.
kurz darauf der Lachhöhepunkt , ich zitiere :"Ja cool!" -
aber echt sehenswert das Video , nur dauerts etwas .