Loop_Breaker
- Reaktionen
- 1.111
Hi.
Überlege mein MacBook pro Mid 2010, zurzeit mit 10.13.1 High Sierra
mit 8GB Ram und 500GB SSD auf z.B.:
10.6 Snowleopard, oder
10.8 Mountain Lion, oder
was ihr mir Empfehlt, downzugraden.
Erhoffe mir bessere Performance, würde gern z.B.:
MIDI-Keyboard: HALion6
Gitarre: proG, proC2, proQ2,
Bass: proG, VST-Bass-Rack
Effektkanal: LexConcertHall
bei niedrigen Puffer (64 Samples) betreiben... (nicht recorden, nur live spielen...)
Außerdem verwende ich meine Novation - Ultranova als Soundkarte, kann aber NICHT die Audio-Eingänge der Supernova für Cubase verwenden, weil sie auf meinen Mac nicht zu gebrauchen sind,
und hoffe, dass sie vl. mit einen älteren MacOS funktionieren.
Verwende: FabFilter, Nebula, Komplete, AAS, U-HE, Steinberg, iZotope, Lexicon e.t.c. wie zurzeit in meinen Rec.de Profil, unter Informationen, zu sehen ist.
Und ich Frage mich, ob unter einen älteren Mac OS meine SSD Probleme macht? (Löschen muss ich ja sowieso, weil sie derzeit mit AFS formatiert ist.)
Lg
Überlege mein MacBook pro Mid 2010, zurzeit mit 10.13.1 High Sierra
mit 8GB Ram und 500GB SSD auf z.B.:
10.6 Snowleopard, oder
10.8 Mountain Lion, oder
was ihr mir Empfehlt, downzugraden.
Erhoffe mir bessere Performance, würde gern z.B.:
MIDI-Keyboard: HALion6
Gitarre: proG, proC2, proQ2,
Bass: proG, VST-Bass-Rack
Effektkanal: LexConcertHall
bei niedrigen Puffer (64 Samples) betreiben... (nicht recorden, nur live spielen...)
Außerdem verwende ich meine Novation - Ultranova als Soundkarte, kann aber NICHT die Audio-Eingänge der Supernova für Cubase verwenden, weil sie auf meinen Mac nicht zu gebrauchen sind,
und hoffe, dass sie vl. mit einen älteren MacOS funktionieren.
Verwende: FabFilter, Nebula, Komplete, AAS, U-HE, Steinberg, iZotope, Lexicon e.t.c. wie zurzeit in meinen Rec.de Profil, unter Informationen, zu sehen ist.
Und ich Frage mich, ob unter einen älteren Mac OS meine SSD Probleme macht? (Löschen muss ich ja sowieso, weil sie derzeit mit AFS formatiert ist.)
Lg