Mackie Onyx 1640 - wer kennts - was genau ist das?

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hi!
Wer kennt die mackie onyx reihe, speziell die 1640er version?
ist das ein digitales oder ein analoges mischpult?
hat das ding auch ne controller funktion und [g=131]adat[/g] ?
was kann es was hat es wer kennt es???
 
Hi,

....soweit ich weiss ist das ein analoger Mixer mit analogen EQs mit der Option ein Firewiremodul anzuschliessen, dass ein gewisse Anzahl an A/D-Wandlern bereitstellt..allerdings ist es meines Wissens nicht midifiziert, sodass man es nicht als [g=17]DAW[/g]-Controller verwenden kann...

Gruß

tkay
 
Ich kenne ihn, ich habe ihn seit 2 Wochen...

...Geniales Gerät wenn es darum geht viele, hochwertige analoge Eingänge digital in den Computer zu führen und von dort aus latenzfrei abzuhören. Die Preamps sind noch deutlich weicher und genauer auflösend als die des Mackie 1604 Pro und auch die Wandleroption funktioniert sauber, schnell, gutklingend und ohne Beanstandung.

Die Eq's sind zwar recht breitbandig aber trotzdem für die Live-Anwendung wunderbar unproblematisch. Für recording allerdings greife ich eher auf hochwertige Plugins zurück, die einfach mehr Funktionalität bieten.

Wunderbar sind die Hi-Z Eingänge, besonders für Freunde der Digitalen Ampsimulation.

Also sicher bietet das Gerät keine High-End Soundqualität aber für diese Preisklasse die besten Mixer-Preamps, die ich bisher gehört habe und das war für mich zusammen mit der Firewire-Option grund genug die Anschaffung zu tätigen. Und die Mobilität mit meinem Laptop ist beeindruckend.

Zwar kein [g=32]Midi[/g]-Controller und kein [g=131]Adat[/g], aber für meine Zwecke:

Daumen hoch...!

Gruß Tim

P.S.: Nein, ich arbeite nicht für Mackie... :)
 
Ha,

Ich hätte mir auch fast das Onyx 1620 mit Firewire Karte gekauft, weil ich den Preis und die Idee sehr gut fand (Schlagzeug spielen - EQ'en - rein in den PC)

Bis mir dann gesagt wurde, dass nur das ursprüngliche Audiosignal - also nicht das durch den EQ veränderte Audiomaterial - über das Firewire Kabel in den PC/[g=18]MAC[/g] gelangt!!!!!!

Könnte mir Vorstellen, dass das auch andere potentielle Käufer nicht wissen! (Kommt man ja nie drauf, das die EQ's fürs Studio mit Firewire Card umsonst sind)

Wahrscheinlich wollten die von Mackie halt eher ein Live Pult als ein Studio Pult!!!

Mfg

Robert
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben