Mackie 1604 linker mainout defekt!

• Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
Warum denn so kompliziert? Gib ihn doch lieber in einem Musikladen mit Werkstatt ab.
Dirk

tja, hier in der alpenrepublik im tiefen sueden in der provinz lass ich lieber niemanden an mein "ding" ran :)) *ggg* *lol*

ich hab auch schon den wiener vertrieb angeschrieben, die wuerden auch reparaturen machen... bin am checken!

Hi,

mkropfbe schrieb:
tja, hier in der alpenrepublik im tiefen sueden in der provinz lass ich lieber niemanden an mein "ding" ran :)) *ggg* *lol*
Wieso? Wenn jemand das anbietet (so richtig mein ich), dann wird er schon wissen was er tut oder? Wenns hart auf hart kommt, gibts halt ein neues Pult:)

Benni.
PS: Lass den ders repariert (wer auch immer) nicht wissen, das DU das Ding aufgeschraubt hast.
Das ist ein bekannter Fehler vom 1604, eine bestimmte Baureihe hat das immer gemacht. Mackie sollte eigentlich kulant darauf reagieren.

ja, ich hab das auch schon "ergooglet", der wiener servicemann hat mit sogar geantwortet, ich soll das ding aufschrauben und die flachband-kabel auf steckkontakt ueberpruefen.... mein naechstes projekt :)

Bist Du Dir sicher, daß Du nicht im Mono Sub Out bist mit dem linken Kanal?
:)

...wärst nicht der Erste!

das mackie1604 hat gar keinen sub out, nur main-L, main-R und einen regelbaren mono-out.
und... ich hab sie richtig drin stecken :)

ich bin auf noch was draufgekommen: der linke kanal macht probleme mit symm. kabeln, da ist das signal dann ganz leise...

entweder ist eine loetstelle auf der platine hin oder wirklich dieses flachbandkabel?!?!

mein 1604VLZ hat so einen Sub-out.

Wir hatten vor ein paar Jahren mal so ein Mackie 8-[g=183]Bus[/g], da gab es regelmässig Probleme mit den Flachbandkabeln. Würde ich auf jeden Fall mal checken.

ja, 4 mal subGRUPPEN out :)
ich meine die ersten beiden uebereinander liegenden klinkenstecker von links gesehen neben dem power switch.... bezeichung: MAIN OUT BAL/UNBAL L+R

JAAA!

Und bei mir gibt es noch zusätzlich einen MONO Out für Subwoofer. Mit einem kleinen Gainregler dran...

genau, und der ist aber neben den MAIN OUTs, da hab ich sicher nix stecken! schwoere! :)

wobei dieser mono out IMHO nicht besonders fuer subwoofer, also ohne frequenzweiche bzw. hi-cut EQ ist, sondern wirklich nur L+R auf ein mono-signal zusammenlegt....
einen [g=349]frequenz[/g]-getrennten sub-out haette zB das Mackie CFX 20 MK II live-pult.

Ich habe einen Schaltplan von einem CR1604 VLZ, falls es Dir hilft.

nein danke, ich hab mir den korrekten von meinem schon vom technical support geholt.
momentan ist der mixer gerade beim lokalen haendler in reparatur, hab grad mit ihm telefoniert, er sagt, der (wie ich vermutet hatte), das der main vorverstaerker kaputt ist, details erfahre ich demnaechst... :(