Macht ein HARDWARE EQ überhaupt Sinn? Wenn ja,...

Jero

Jero

Registriert
26.12.04
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
217
wie würde ich den mit dem Mindprint TRIO [g=126]SPDIF[/g] (rot) verbinden?

Ich überlege seit ein paar tagen mir einen hardware eq zu kaufen. jetzt stellt sich mir aber die frage, ob es sinn macht sowas zu kaufen, wo ich doch einige EQ plugins besitze. was sagt ihr dazu? Eq aus der DOSE oder ECHT zum schrauben? wo liegen die vor und nachteile?

wenn ich einen outboard eq hätte, wie müsste ich den mit meinem TRIO verbinden damit ich einen fertigen mix mit dem eq bearbeiten kann und das bearbeitete signal dann auch als mixdown rendern kann (also nicht nur auf meinen monitoren abhören sondern wirklich den mix bearbeiten)

mfg jero
 
wenn wir ueber manley, chandler, massalec, weiss, avalon master, eli lileq reden - jep dann macht das schon sehr sehr viel sinn - im prinziep.
nicht aber mit mid-level wandlern.

alles unterhalb dieser highend liga - uad/powercore-sony eqs sind da billiger, und ich muss es zaehneknierschend zugeben - besser.
 
Stimme da mit Weapon überein. Das macht lediglich Sinn, wenn du das ganze schon als Effekt aqufnehmen willst, zB an nem Hardware-Synthie nen Sound bastelst und den mitm EQ editierst um dem Wunschsound näher zu kommen. Um im Mix mit zu arbeiten würde ich auch Plugins benutzen, da die auch einfach praktischer sind.
 
um einen edel - eq auch würdig in eine [g=17]daw[/g] einzubinden, brauchst du auch entsprechende [g=60]wandler[/g]. lass das lieber ein mastering-studio machen. die sind dafür ausgerüstet.
 
Möchtest Du wirklich soviel Geld ausgeben? Es geht auch billiger. Ich sage UAD!
 
lasst mal die finger vom neve, der ist ganz ganz schrecklich. das hat nix und garnichts mit dem alten ruppert und dem neve sound zu tun. fuer das geld kauf man sich besser eine powercore mit oxford plugs und eine uad- und ich wette meinen arsch drauf das jeder den sound als besser empfindet.
vom kleingeld das uebrigbleibt kann man sich dann noch ein paar groupies finanzieren....

manley. der manley ist der einzige mir bekannte eq der wirklich sachen kann, die keine software emulation kann. aber, will man sowas wirklich mit einem mindprint verbinden ? eben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben