Mach dir nen Kopp - bitte Feedback

@TGud

Wahnsinn! Der neue Bass gefällt mir sehr gut. Der Mix ist auf jeden Fall deutlich besser als in der letzten Version, das höre ich sogar als Dummie. Ob es noch besser geht? Keine Ahnung...Der Schluss mit dem Bass ist irgendwie etwas verrutscht? Klingt jedenfalls im Gegensatz zu der gesamten Aufnahme irgendwie nicht so richtig voll und toll. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu kryptisch... Ansonsten 1A mit Sternchen! Und stehender Applaus für die Zielgerade! Yeah!
smil46a37d77de8d4.gif

die Mama Jörg

Hab grad nochmal reingehört. Das war n bisschen übertrieben.

Aber du hast ja die hohen rechts und die tiefen links gepannt, oder?

das sind z.B die dedebs im Refrain, und das "sprich mit dem Herzen", da hört man die tiefen zwar, aber die hohen sind vordergründiger, was ja auch irgendwie logisch ist. Ich würd trotzdem gucken, ob ich das vom Höreindruck noch etwas angepasst krieg.
Ansonsten weiß ich nicht, wie deine Philosophie da ist, aber ich nehm die ja dann auch immer doppelt auf und panne je eine Rechts und links, dann wirds ausgeglichener. Aber das ist Geschmackssache.

Bei mir klingts so, als sollte man die Frequenzen von Bass und BD noch besser trennen. Der Bass insgesamt klingt etwas topfig, aber das ist vermutlich auch Geschmacksache. Das alte Bassende hat mir eigentlich auch besser gefallen, war irgendwie konkreter. Den walkingbass im c-Teil würde ich auch nochmal zur Disposition stellen, das klingt bisschen so, als würde es ab da losswingen.
Die Lautstärkeverteilungen der Drums hör ich mir heute abend nochmal an. HH einen Hauch lauter wäre schon korrekt, glaub ich.

Ok, ok. Ist halt noch im Bau ;-).

Den Bass spiel ich glaube ich nochmal. An den Drums feile ich noch. Bin da auch noch nicht so zufrieden. Für konkrete Tipps bin ich aber dankbar.

gefällt mir so.
smil51.gif

Was? Hast du etwa nur die geschrieben, du hättest die Backings geändert, hast es aber gar nicht, um mich zu testen? :O

Nein. Ich habe die Backings etwas mehr an die Mitte gerückt. Dadurch klingen sie mehr im Verbund.
Wollte Dich nicht testen. Hab nur deine Kritik berücksichtigt.

Gruß
Thorsten

Gut. Hatte schon Angst, ich bilde mir das nur ein. :D

Ich find, das kann man jetz so ins Voting stellen.

Groovt gut. Und klingt für mich auch sonst ganz stimmig. Auf meinen KH ist die Leadstimme manchmal hinter den Backings (räumlich), würde vielleicht bei den Backing Vocals bei "Mach dir nen Kopp!" ganz wenig Höhen rausnehmen - bin aber in Mixingsachen alles andere als Experte.

Ist gut geworden!

Mit dem Bassound hab ich echt noch Probleme. Dafür, daß ich gerade mit einem AKG Kopfhörer abhöre kommt der schon sehr stark durch und klingt irgendwie indirekt/undefiniert. Ist da Hall drauf?

Mit dem Bassound hab ich echt noch Probleme. Dafür, daß ich gerade mit einem AKG Kopfhörer abhöre kommt der schon sehr stark durch und klingt irgendwie indirekt/undefiniert. Ist da Hall drauf?

Jetzt wo du es sagst. Der Bass ist mit den Drums in einer Gruppe, die in der Tat etwas Raum als Send hat. Soundmäßig habe ich aber jetzt einen anderen Amp (VST) genommen. Ich check das aber mal mit dem Hall.

Gruß
Thorsten

@ TGud

Jau. Ich finde das jetzt amtlich. Und da es hier im Fred schon länger her ist, das ich das gesagt habe: Deine Vetonung ist klasse! Das merke ich auch daran, das ich meinen Text jetzt auswendig kann. Nicht so häufig bei mir. Und der Refrain ist einfach hitverdächtig. Bleibt zu hoffen, das sich der eine oder die andere noch nen Kopp macht und am 22.9 wählen geht und nicht mit den eingeschlafenen Füßen abstimmt. Wählen gehen macht Köpfen Beine! Huch, der ist nicht schlecht....Muss ich mir merkeln.

Ich finde das Ende jetzt richtig gut. Echt sauber! Und ob der Bass zu stark ist? Hm. Ich mag das ja. Aber das wirst du schon machen...

LG

Jörg

@MAMA schreibt
Wählen gehen macht Köpfen Beine!

Guten Morgen !

Das ist ja unglaublich, da schiessen ganze Werbekolonnen durch die Gegend und es wird krampfhaft an aussagekräftigen Werbe Slogans für die Wahlen gearbeitet, und Du schiesst einfach hier so ein Ding aus der Hüfte .

Klasse

cherry50

@cherry50

Merci, Cherry!
smil451c7211b9e19.gif

Für die Stunden, cherry!
smiley_XD.gif

Hallo zusammen,

so es ist vollbracht. Vielen Dank allen Feedbackern für das konstruktive Feedback.
Hat den Song von Mal zu Mal weiter gebracht.
Auch Danke an Jörg, der den Text immer wieder verfeinert hat. Und an malt30 der die
Drums beigesteuert hat. Habe das finale Ergebnis jetzt ins Songvoting eingestellt.
Wer noch Lust hat ist herzlich eingeladen. Bin immer noch an Feedback interessiert ;-)

Gruß
Thorsten

es kommt ganz darauf an, was du mit deiner aufnahme vor hast.
ich finde als demo ist die mische total akurat, man kann alles gut hören, auch für den musikgenuss der musikproduktions-unversierten kann ich mir gut vorstellen, dass der song so gut rüber kommt.
ich persönlich empfinde die Nachbearbeitung mit dem EQ und der Dynamik als ebenso spaßig und kompositativ, wie das komponieren von Melodien.
ich würde bei diesem song beispielsweise versuchen den Drums mehr Dynamik zu geben, damit sie puchiger werden, aber aufpassen, dass sie dadurch nicht zu elektromässig klingen.
dann könnten die drums insgesamt weiter in den vordergrund, weil die sounds kürzer wirken würden.
Aber weißt du was, vllt solltest du das auch komplett anders machen, denn ich komm auch eher aus der Elektro-schiene, und ich versuche immer alles poppig zu machen, vllt willst du das ja garnicht.
du musst das irgendwie selbst ergründen.