Mach dir nen Kopp - bitte Feedback

sich nach dem 10.000 Mal irgendwie schön ...

Ich meinte natürlich "Man hört sich es nach dem ....."
smil46ff88e958a65.gif

hi

also nur vielleicht zur beruhigung:
ich fand jetzt nicht, daß die drums nach loop klingen.
aber nach vsti schon ziemlich. ein echtes schlagzeug wär sicher noch besser, da der groove an sich schon geil ist!

Wie schwierig ist es denn, nachträglich ein echtes Schlagzeug einzubinden? Und wer könnte das einspielen? Und hinterher auch richtig reinfriemeln? Könnte mir auch ein echtes Schlagzeug als noch besser vorstellen...

Wie schwierig ist es denn, nachträglich ein echtes Schlagzeug einzubinden? Und wer könnte das einspielen? Und hinterher auch richtig reinfriemeln? Könnte mir auch ein echtes Schlagzeug als noch besser vorstellen...

Die Frage ist: Wer hat die Möglichkeit ein echtes Schlagzeug aufzunehmen.
Da mein Studio mein Wohnzimmer ist scheide ich aus...

Na hier aus dem Forum kenne ich da den Gipfel und den malt30 als Drummer. Einfach mal anfragen! Gibt bestimmt noch mehr.

Und das Mischen dafür findet sich hier bestimmt auch jemand! Lohnen wird sich das in jedem Fall, der Song wird davon enorm profitieren. Nur braucht Ihr da evtl. etwas Geduld, denn die Drummer sind immer und überall schwer beschäftigt :)

lG
sf

ach so und wegen dem nachträglich reinsetzen...das ist kein Problem solange alle Instrumente tight eingespielt sind auf click. Davon gehe ich jetzt mal aus :)

Das klingt, finde ich, ganz vielversprechend. Ich bin dafür, das mal zu probieren. Fragen kostet ja bekanntlich nix...

LG Jörg

Das klingt, finde ich, ganz vielversprechend. Ich bin dafür, das mal zu probieren. Fragen kostet ja bekanntlich nix...

Bin ich doch schon dran. Habe mich heute mit malt30 ausgetauscht. Mal schauen ...

Ach ja, an den Mix werde ich auch noch rangehen. Hab da noch eine Idee zum Vorgehen.
Muss ich aber erstmal sacken lassen.

Gruß
Thorsten

Hab´s heute zum ersten mal gehört und find´s auch sehr gut. Wenns richtig produziert ist, dann ab ins Songvoting.

Der Mix klingt für meine Bedürfnisse drucklos. Das Gitten-Solo kommt auch nicht recht zur Geltung, obwohl schön gespielt.

Die Snare knallt mir auch zuviel. Wenn das aber gut gemischt wird, kann diese Snare gleich ganz anders zum Rest passen. Und gegen VSTi-Drums habe ich nix einzuwenden.

Morjen TGud,

hab jetzt auch einmal reingehört und ich bin da sehr zwiegespalten (was auch immer das Wort bedeutet).

Mein grösstes Problem ist der Gesang, der - wie Bizi schon schrieb - an Udo erinnert.
Da ich aber den Udo nie mochte, samt seiner Art des Gesanges, ist das bei Dir auch so.
DAS ... ist aber nur mein persönliches Ding.

Die Instrumentale Umsetzung hingegen finde ich gelungen.
Den Mix widerum nicht, aber Du schreibst ja selber, dass Du daran noch arbeitest.

Hallo Helge,

danke für dein Feedback. Ja der Gesang polarisiert. Das ist aber auch meine Absicht.
Ich bin halt nicht so der große Sänger. An Stücke von Queen etc.würde ich mich auch nicht rantrauen.
Ich denke aber einige Basics habe ich drauf. Ich versuche mit dem Gesang schon so mein eigenes Ding zu bauen. Das das nicht dein DIng ist, ist halt so. Ich habe einen gewissen Bereich was geht. In diesem Bereich versuche ich etwas auszubauen. Udo war in der Tat ein massiver Einfluss in meiner Jugend. Als ich 6 Jahre war habe ich (im Besitz von 2 Udo Platten) auf dem Weg in die Schule immer die Udo-Songs vor mir her gesungen. Ich hatte es echt drauf ;-). Von den Texten her hat mich diese Musik auch immer angesprochen. Ich finde Herr Lindenberg kann eigentlich auch nicht Singen, hat aber aus seinen Möglichkeiten was gemacht. Das ist auch mein Ansatz. Aus meinen Möglichkeiten was machen. Faszinierend finde ich auch die Technik von Til Lindemann. Grenzt schon fast an Theater spielen. Auch Jack Black geht in diese Richtung, was das übermäßig dick Auftragen angeht. Rio Reiser finde ich von den Texten her recht cool. Wenn man all dies mischt und etwas Thorsten dazu packt, da möchte ich hin.

Zum Mix: Ich habe in der Zwischenzeit einiges zum Thema Mixen gelesen und will hier mal diverse Veränderungen im Vorgehen ausprobieren. Vermutlich werde ich aber erst nächste Woche dazu kommen. An den Drums wird auch beratend gearbeitet. Evtl. ändert sich auch was an den Backs. Also an der nächsten Version wird bereits gearbeitet.

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,

es gibt Neues! Ich bin den Mix nochmal ab dem Einspielen neu angegangen. Außerdem sind die Drums neu.

An dieser Stelle ein riesen Dank an malt30 der so nett war, zum einen meine Drums mal zu begutachten und zum anderen Drums einzuspielen. Vielen Dank!

Momentan habe ich nur eine Stereospur mit den kompletten Drums. Also soundmäßig bitte Nachsicht ;-).

Mich interessiert brennend, wie seht Ihr die Drums und den Mix?

Schonmal Danke fürs Reinhören.

http://soundcloud.com/thorsten-g/mdnk-drums-malt30

Gruß
Thorsten

uuups... scheinbar hat meine stereodrumspur beim Export gelitten. Da sind paar ganz komische Aussetzer. Bitte darüber hinwegsehen, es geht ja erstmal nur ums Prinzip.
Ich fand übrigens die drums vom Tgud garnicht schlecht.

Ja drums sind jetzt mehr im Fluss, smooth, besser! Drumsound auch besser.

Hat sich gelohnt.
:)

@TGud@malt30

Hui! Das hat sich ja voll gelohnt! Richtig toll geworden. Im wahrsten Sinne echt stark! Auch der Mix ist jetzt viel klarer und brillianter. Stimme ist noch deutlicher und toll akzentuiert. Sehr fein. Wenn es überhaupt was zu kritteln gibt, dann geht das auf meine Kappe. Ich glaube, das "Geld macht harte Männer weich " doch besser wäre. Zwei mal Menschen hintereinander hat vom Klang her irgendwie nicht den Drive den ich vermutet habe... Und ist inhaltlich auch etwas unscharf.Ich hoffe, du widersprichst mir jetzt aus tiefster Überzeugung, Thorsten!
smil451c71f7edf7c.gif
Falls nicht; es ist jetzt einfach so toll eingesungen. Kann man auch nur die Zeile neu einsingen?

Liebe Grüße

Jörg

Die Akustikgitarre ist ja jetzt ziemlich in der Mitte.
Ich persönlich würde die ja noch doppeln und dann auseinanderziehn.
Drums sind cool.

Falls nicht; es ist jetzt einfach so toll eingesungen. Kann man auch nur die Zeile neu einsingen?

Ich teste das mal.

Ich persönlich würde die ja noch doppeln und dann auseinanderziehn

Kann man machen, würde ich aber ehrlich gesagt nicht so wollen. Ich finde eine Akusik-Git-Wand hier nicht so passend. Der Plan war eigentlich, im Refr. die Gitarre durch die E-Gitarre zu ergänzen. Die steht ja im Panorama der A-Gitarre gegenüber.

Aber Danke allen fürs Reinhören.

Gruß
Thorsten

Ich finde eine Akusik-Git-Wand hier nicht so passend.

Keine Wand. Ich würd die auch nicht dick machen.
Aber die wummert da noch so vor sich hin in der Mitte.
Ich würd sie doppeln und ausdünnen. Damit man sie aus der Mitte wegkriegt. Dadurch wird sie ja weniger aufdringlich.
Ich doppel ja normalerweise auch nicht, sondern nehm gleich Stereo ab. Aber das hast du wahrscheinlich nicht gemacht, oder?

Ich doppel ja normalerweise auch nicht, sondern nehm gleich Stereo ab. Aber das hast du wahrscheinlich nicht gemacht, oder?

Die A-Gitarre sind 2 Spuren:
1x Mic Neumann TLM 103
1x Line aus der Gitarre

Die Mic-Spur macht den Hauptteil. Die Line-Spur unterstützt im Panorama etwas weiter rechts.

Gruß
Thorsten

Ja. deswegen sitzt die Gitarre auch etwas rechts von der Mitte.
Ich mein, letzten Endes isses ja deine Entscheidung.
Aber ich würde sie einfach hart links und rechts pannen und dann leiser machen und ausdünnen.

Zwei Mikros wären dafür natürlich noch idealer.