Mach dir nen Kopp - bitte Feedback

Hast Du die Datei bei Dropbox in den Public Ordner hochgeladen?

Eigentlich schon. Wie machst Du das bei SoundCloud, dass der Player integriert ist?

Gruß
Thorsten

Yeah, toller Song.
smil51.gif

Text und Arrangement passen super zusammen.

Habt ihr klasse hinbekommen.

Beim Mix fällt mir spontan der etwas belegte Gesang auf.Der könnte etwas klarer sein.

Das Solo sollte weiter nach vorne.Ist sehr leise und steht auch durch den Raum zu weit im Hintergrund.Das Schlagzeug wirkt dadurch zu weit vorne und rückt zu sehr in den Fokus.

Da ist über Datei eine kleiner Bleistift , den anklicken und du bekommst den Link...den kopieren und hier einfügen.
Wenn ich mich recht erinnere ;)
Wenns nicht geht schau ich noch mal genauer nach.

So, jetzt hab ich es auch gehört! Yeah!
Sehr starkes Stück geworden, schrieb ich ja schon im Songtextefred. Und ich hab da ja auch schon meinen Laiensenf dazu abgegeben. Ich finde jetzt schon einiges viel, viel besser. Schon viel klarer geworden, groovt jetzt auch noch besser. Realist hat meiner Meinung nach mit dem Schlagzeug und der EGitarre recht. Das mit dem Livecharakter verstehe ich in etwa so, das es live abgenommen klingt. Ich habe nun so gar keine Ahnung, aber ich hätte das Proberaumatmo genannt. Meint ihr das? Und ist das, vorrausgesetzt man will das, überhaupt zu ändern? Und was wäre genau tun? Ich weiß, zu viele blöde Fragen... Ich stelle mir das irgendwie sehr schwer vor. Aber wie gesagt,ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, das ich an dieser Herausforderung scheitern würde....

hi

geile nummer
groove top, gesang hat was, text ist auch prima.

was mir nicht gefällt ist die a-git, die klingt bisschen hohl, fehlt der attack, neigt sie dazu das ganze zu "verbreien". der kurze aber starke raum auf den drums verstärkt dies.
für mich klingt die nummer als wüsste sie nich,t ob sie eine akustik-nummer sein soll (wenn die a-git bewusst so füllig sein soll, müsste i.m.o.schlagzeug weniger aufgebläht klingen, und weniger synth-einsatz) oder halt eine fette pop-rock nummer. dann würde ich allerdings die a-git dünner machen und vtl. noch mehr mit stromgits machen oder die synts bisschen anheben?!

der komplexe c-teil mit dem git solo ist für mich unrund, da stockt der groove völlig. drums würd ich auf jeden fall weiter durchziehen wie gehabt.

in dem ruhigen teil am ende würde ich die sehr leisen e-git-einwürfe mehr hervorheben, die sind geil.
vtl auch in den strophen sowas reinzimmern!?

den bass vtl etwas entmulmen (ca. 200 hz mittelbreitbandig etwas rausnehmen?) kann aber auch an meiner abhöre liegen...

einen schönen sonntag noch euch allen

Meint Ihr, dass wäre was für das Songvoting?

Gruß
Thorsten

Grundsätzlich auf jeden Fall!
Was ich allerdings beobachte,ist das beim Songvoting oft ein großer Schwerpunkt in der Bewertung auf Dinge wie Aufnahmequalität, Sound und technische Details gelegt wird. Ist ja auch klar bei einer Plattform wie recording.de. Das ist sicher auch wichtig, wird aber für meinen Geschmack etwas überbewertet.Denn hier sind ja die Wettbewerbsbedingungen der User nicht gleich. Mir als Laie gefällt der Song so wie er ist, auch wenn man hört ,das technisch gesehen noch Platz nach oben ist.Ich kann das gar nicht genauer ausdrücken, aber ich hoffe das ist verständlich. Es käme also darauf an, was man im Songvoting erreichen will. Vor allem eine gute Plazierung oder noch mehr detaillierte Rückmeldungen zum Song.
Ich wäre auf jeden Fall für das Songvoting, denn Bewertungen finde ich oft aufschlussreich. Ich arbeite auch in meinem Broterwerb gerne mit Skalierungen. Und nehme sie gleichzeitig nicht zu wichtig ,sondern eher als Orientierung.

Was ich allerdings beobachte,ist das beim Songvoting oft ein großer Schwerpunkt in der Bewertung auf Dinge wie Aufnahmequalität, Sound und technische Details gelegt wird.

Ich hatte ja gehofft, dass noch etwas mehr Anregungen hier aus dem Feedbackbereich kommen...
smil469f7c20e1fdb.gif

Vielleicht noch etwas Geduld.... Und vielleicht gibt es ja auch helfende Hände? Das ist ja einer der Riesenstärken dieses Forums, das manchmal überraschend praktische Hilfe aus der Gemeinde angeboten wird.... Wäre doch cool ,oder?

Grundsätzlich gute Umsetzung des Textes. Der Mix jedoch ist nix. Schlagzeug: Snare knallt unangenehm, holpert vor sich hin und ist überhaupt viel zu laut und dominant. Da passt nix. Weder der Sound passt zum Rest noch die verwendeten Loops( klingt verdächtig danach), jedenfalls würde ich die drums komplett raus werfen und mir nen drummer einladen.

Die Lautstärkeverhältnisse im Mix stimmen nicht. Da meine Ohren jedoch nicht gut sind sollen das Andere mal präzisieren. Oder dementieren :)

so long
sf

Weder der Sound passt zum Rest noch die verwendeten Loops( klingt verdächtig danach), jedenfalls würde ich die drums komplett raus werfen und mir nen drummer einladen.

Boah - Tiefschlag. Die Drums sind alle von Hand programmiert. Nix Loops!
Aber gut, wenn Du das so empfindest. Würde jetzt mal abwarten, ob andere das auch so sehen.

Gruß
Thorsten

Ich find`s richtig klasse!!! Mix interessiert mich nicht. Die Stimmung ist entscheidend.

Klingt wie Udo Lindenberg in Hochform, find ich. Könnte sehr gut von ihm stammen.
Wüsst ehrlich nichts, was ich verbessern würde.

Großes Kino!

na Tiefschläge verteile ich nicht! :) Ist ja Dein Song und ich schreib nur was ich denke. Die knallenden Toms und die Snare finde ich halt unpassend. Alles etwas smoother, etwas zurückgenommen und die Sounds ausgetauscht. Dazu hier und da etwas weniger laid back (es hakelt öfters). That's it.

Gruß
sf

na Tiefschläge verteile ich nicht!

Tiefschlag ja nur, weil ich persönlich die Drums eigentlich ganz gut fand und nie mit Loops arbeite.

Ist aber okay. Kann ja sein, dass mehrere das so empfinden. Du kennst das ja bestimmt. Man hört sich nach dem 10.000 Mal irgendwie schön ...

ja und weil Du Deine drums so gut findest deswegen sind sie dann auch so laut im Mix :)

Ja, also ich gucke täglich 10000 Mal in den Spiegel. Schön finde ich mich leider noch immer nicht
smil454280e3a8c80.gif
, aber mein Therapeut bescheinigt mir eine lebhafte narzistische Störung.
smil451c7211b9e19.gif

Mal im Ernst, es wäre wirklich spannend, wie die anderen das mit dem Schlagzeug und dem Mix hören.Ich weiß es echt nicht. Und bin SoulFrontier dankbar für die unmissverständliche Rückmeldung. Aber wie hören das denn die anderen erfahrenen Ohren hier? Ich wollte nicht Nasen sagen......
smil470517ae17d09.gif