Bitte Feedback zu Rocksong!!!

• Ersteller Ersteller crazymaze
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazymaze

Reaktionen
0
Servus.
Hab nen neuen Song auf
www.myspace.com/crazymaaaaze

"Dir entgegen" heißt die Nummer

in "guter" Quali kann man's hier runter laden

Freu mich über Feedback zu Sound, Song, Text, Arranging...

lg
Matze

Ich find´s gut gelungen.
Den Mix kann ich momentan nicht beurteilen, weil ich den Song nur über kleine Ohrhörer höre. Darüber klingt´s aber ok.
Kleine Kritik: Die Drums sind ja recht aufwendig programmiert, aber bei den Fills hört man doch deutlich die künstliche Herkunft heraus. Die sind etwas zu statisch, zu glatt geraten.

Grüße
Cos

Hi Cos.
Vielen Dank für die Kritik.
Dann müsst ich nach den Fills nochmal schauen, ob ich die menschlicher hin bekomme. :)

Der Song gefällt mir sehr gut aber das die Drums programmiert sind hätte ich nie bemerkt. Wenn das stimmt Respect an Cos für das gute Gehör.

Kann man nicht viel sagen. Klingt für mich super. Dass die Drums programmiert sind, hört man tatsächlich ein wenig in den Fills. Die Bassdrum klingt für mich noch ein wenig zu wuchtig aber ansonsten toller Song. Sehr gut gesungen und auch vom Arrangement her erfrischend anders!

Weiter so!

Ja, die Drums sind programmiert. Krass, dass das in den Fills so auffällt. Ich muss es mir nochmal genau anhören. Schön, dass es ansonsten soweit ganz gut gefällt. :)

Wow, super Song, gefällt, da hast Du sicher lange daran gefeilt.

Der Bassbereich ist mir ein bisschen zu dumpf, allem voran die Bassdrum, die wummert ganz schön, hat aber irgendwie kein Attack Geräusch, auch der Bass könnte ein bisschen knackiger sein, ansonsten entsteht so irgendwie ein mächtiger Bass- und unterer Tiefmittenbereich der aber dynamisch recht flach ausfällt, dann normale Mitten, dann ein Loch in den unteren oberen Mitten und oben drüber klingeln dann die etwas dünnen Drum- Overheads ein bisschen rum. Also so ein bisschen Frische und Transparenz und dann ist es sehr sehr gut ! Vielleicht hast Du auch beim "Mastern" den Bass- Bereich einfach zu sehr verdichtet (Multiband- Kompressor oder ein Kompressor mit sehr niedriger Attack- Zeit, der sich so dann zu sehr von den Bässen einnehmen lässt), da fehlt einfach ein bisschen die Transparenz und der Druck, weil es da keinen wirklichen Hub mehr hat.

@zehnvorsechs

Hab den Text am Mittwoch geschrieben und die Idee hatte ich letzte Woche.
Das hört sich alles recht kompliziert an. Ich frag mich, ob ich jemals diesen Bassbereich checken werde. Irgendwas ist da immer blöd. :/
lg

Wenn ich mir die Rotze anhöre die im Radio läuft, sind manche programmierte Drums wesentlich schlechter und stupider.

Zum Song kann ich sagen....der ist echt mal Titte! Die ersten Sekunden dachte ich: "uff...schon wieder so eine langweilige Heimproduktion!"
Auf einmal kam der Schlag ins Gesicht. Geil gemixt, geil gesungen, geil gespielt....für die Drums gibts nur ne 2- ;-), weil du sie nicht selber eingespielt hast. Verspieler machen einen Song aus meiner Sicht etwas magischer.

Tolles Dingen miin Jung!!!

Gefällt mir super....ich hör ihn mir gleich nochmal an.

super, dass dir der Song gefällt. :)
Ich würd die Drums auch lieber selbst spielen, aber die Möglichkeit zum Drum recorden bietet sich nur selten.
lg

Also toll gemacht, man hört auf jeden Fall, dass da viel Arbeit drin steckt... aber: mir persönlich gefallen die Drums im Gesamtbild überhaupt nicht. Der Song ist doch eher locker-leicht, finde ich und die Drums "hämmern" ständig rum und stören mMn diesen eig. lockeren Charakter des Songs.

Schöner Song, knackige Gitarren und fetter Breitband-Refrain!
Und hier geht mal wieder jemand kreativ mit dem Stereo-Panorama um.
Ein Problem aber höre ich bei den Drums, vielleicht auch nur in dermehr komprimierten Myspace-Version: Die Becken braten alles so ziemlich zu und irgendwie entsteht ein fieses hochfrequentes Geräusch; vielleicht höre ich aber auch Gespenster oder kriege Tinnitus...

wow, matze, respekt zu dem neuen song. mal wieder ein meisterstück. ich hab dir ja schon gesagt, dass ich all deine werke genial finde und die talent hast.

wie immer sehr toller song & tolle gesangsperformance! ich mag deine stimme. :-)

Vielen Dank für die positive Resonanz. :)

crazymaze schrieb:

Freu mich über Feedback zu Sound, Song, Text, Arranging...

lg
Matze

cooler track.
is stimmig und überzeugt.

da schlummert potential!

Moin ,
klingt doch super , zwar macht mich das teilweisige rechts/links gewichse ein bischen kyrre aber ansonsten , geile Stimme , geil gespielte Gits und ein super Arrangement.
Top.
MfG
Chris

vielen Dank.