Mac CPU 800Mhz nicht deutlich einem PC CPU 1700 Mhz unterlegen?


N
NULL
Guest
Ich hab einen Laptop mit mobilem Pentium 4 1700 Mhz. Ist der nicht eigentlich schneller als ein Titanium Powerbook mit 667 Mhz?
Warum werden die Powerbooks so hochgepriesen?
 
Belgarion
Belgarion
Registriert
15.01.03
Beiträge
2.603
Punkte Reaktionen
21
Punkte
2.843
Ich würd das lieber in einem anderen Forum fragen, wo mehr Hardwarespezies sind.

Aber allgemein ist es nunmal so, dass nicht nur die MHz-Zahl Ausschlagegebend ist. Ein AthlonXP mit 1,8GHz hat zB eine mit einem P-IV 2,5Ghz vergleichbare Leistung. Wegen des Betriebssystemes schwören auch viele auf MAC, aber aufgepaßt: da ist auch oft Unnobjektivität im Spielt, da es oft Mac-Fans sind. Vielleicht spielt bei der Aussage "Mac Notebooks sind besser" auch ne Rolle, ob er länger durchhält (weniger Stromverbauch?).

Es ist aber durchaus vorstellbar, dass ein Mac800Mhz durchaus - je nach Betriebssystem und anderen Komponeten, vergleichbar ist allerdings kenne ich mich darin nicht gut genug aus.
 
P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
142
wieder mal ein gewagtes thema... hast du die möglichkeit es auszuprobieren? ich äußere mich sehr ungern zu dem thema, da sonst wieder eine never-ending-story entsteht...
Grüße an RodChar!!! :-D :-D :-D
 
N
NULL
Guest
Hab leider keine Möglichkeit zum testen. Mich wundert es nur, wenn ich mir die Geräteliste von Profis durchlese, das da meist ein Titanium Powerbook aufgeführt ist. Wenns geht noch mit nur 667Mhz? Aber die machen ja teilweise komplexe Sachen damit. Die Frage ist nur, warum sind die so gut? Außer dass sie schick aussehen und ein hochqualitatives Display haben!?
 
P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
142
die motorola cpu's aus den macs sind einfach anders konzipiert. die teile führen die fließkommaberechnungen auf einem anderen (schnelleren) weg durch als pc cpu's.
aber apple baut immer mehr scheisse, von daher lohnt es sich immer weniger einen mac zu kaufen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
15
Aufrufe
60K
musikproduzent
musikproduzent
KonstantinBrigante
Antworten
9
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
36K
oove
oove
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
17K
moonbooter
moonbooter
 

Oft gelesene Themen

Oben