M-Patch 2 + Logitech Z-2300 verkabeln

  • Ersteller 147852369
  • Erstellt am
Danke.
Letzte Frage:
Wenn ich ein Signal habe, sind das 100%.
Wenn ich es jetzt auf zwei splitte, dann nur noch jeweils 50% oder geht das noch volle Power auf beide Systeme?
 

... NEIN, eben nicht, das ist ein [g=84]Insert[/g] Splitter!

Wenn man es richtig machen will, dann muss man sich was löten lassen oder eine passive Splitter Box kaufen. Grund: Beim Anschluss zweiter EIngänge, die parallel liegen, werden die Eingänge quasi kurzgeschlossen (System1 -> System2). In der Zeichnung sorgen die 5K Widerstände dafür, das dass nicht passiert.
 

Anhänge

  • Split.gif
    Split.gif
    23,2 KB · Aufrufe: 125
Hm. Also löten könnte ich, aber weiß nicht wie.
Und außer meine Persönlichkeit habe ich noch nie etwas gesplittet.

Wenn ich nach einer "passiven Splitterbox" google, fällt einem auf, dass das Wort "DI Box" anscheinend in Verbindung steht. Ist es das selbe?
Habe hier öfter was von DI Boxen gelesen.

Ich bräuchte also jetzt entweder ein richtiges Kabel bzw. Adapter, was es anscheinend nicht gibt(!?) oder eine DI Box, wenn ja, welche?

Danke.

Edit:
Ist eine DI Box jetzt meine einzige Lösung, um beide Systeme an ein Ausgang zu kriegen?
Oder gibt es schon so etwas zu kaufen, sodass ich nicht selber löten muss?
 
Also...

Kann jemand popsta jemand zustimmen und ist der Plan wirklich so richtig?
Wenn ich kein passendes Kabel oder eine günstige passive Splitterbox finde, will ich's jemanden bauen lassen gegen Bezahlung, aber ich muss mir sicher sein, dass das dann alles funktioniert.

Edit: Hat sich erledigt. Vielen Dank an die, die's versucht haben.
 
Moin nochmal.

falls es doch nicht funktioniert, kann ich dir so´n Teil bauen. Schicke mir einfach ne PM.

Trafos geht natürlich auch, kostet nur ein kleines Vermögen, und für so´n Logitech System lohnt sich das nicht.
 
das ist ein [g=84]Insert[/g] Splitter!
Das will ich nicht glauben.
Dafür müsste er zwei Mono-Buchsen haben.
Der ist zwar sicher nicht so elegant entkoppelt wie deine Widerstandsschaltung, sondern hängt die Ausgänge direkt parallel.
Aber beim Anschluss einigermassen hochohmiger Geräte sehe ich da kein Problem
[/quote]
 
Oh ja, hast recht, zweimal "Stereo" Out. Dann wird es wohl ein Splitter sein. Bei der Beschreibung von Thomann weiß man aber nie so genau. ;)
Der M-[g=7]Patch[/g] Ausgang ist aber eh [g=15]XLR[/g], deswegen müsste dann noch ein Adapter ([g=15]XLR[/g] Kupplung auf Stereo Klinkenbuchse) dran.
 
Also würde das doch gehen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben