Audigy 2 ZS Pro + SM Pro-Audio M-Patch + Event TR5

  • Ersteller trance77
  • Erstellt am
T

trance77

Registriert
08.11.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,
habe folgende Frage:

Ich möchte mir in nicht allzu ferner Zukunft ein SM Pro-Audio M-[g=7]Patch[/g] (siehe http://www.smproaudio.de/index.php?...id=20&Itemid=42 ) und die Event TR5 Aktivmonitore kaufen. Ich habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS Pro Platinum (bitte keine Kommentare wg. der Audigy , ich weiß, dass diese nicht das Gelbe vom Ei ist wenn es ums Produzieren geht, aber ich möchte auch noch zocken können). Nun hat die Audigy 2 nunmal nur unsymmetrische Miniklinkenstereoausgänge. Wäre an sich ja kein Problem, das SM Pro-Audio M-[g=7]Patch[/g] hat ja auch unsymmetrische Eingänge. Gibt es aber nicht doch Probleme, da die 2 Stereo XLR Ausgänge der SM Pro-Audio M-[g=7]Patch[/g] symmetrisch sind und das ganze SM Pro-Audio M-[g=7]Patch[/g] ja passiv gebaut ist, d.h. wenn ich also unsymmetrisch reingehe und keine Umwandlung stattfindet das Signal natürlich auch unsymmetrisch herauskommt ??? Könnte das zu Problemen führen? Ist die die Konfiguration so wie ich sie mir vorstelle machbar? Um Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß,
trance77
 
Moin,
ich verstehe nicht ganz deine Frage, warum brauchst du die MPatch? Du benötigst eigentlich nur die MPatch, wenn du zwei aktive Abhörlautsprecher A/B schalten möchtest. Besitzt du zwei Paare?
Ein anderer Voteil ist noch die Lautstärkeeinstellung an der MPatch.
Wenn du z.B. nur ein Paar Abhörlautsprecher besitzt und z.b. zwei Stereo Signal, Mic Input aufnehmen möchtst, dann lohnt es sich eher ein Mischpult zu kaufen.
 
Hi
ich denke was Dir mehr nützen würde wäre der SM Pro Audio IN5, da hast Du auch ein kleines Mischpult dabei.
 
Hi,

Das SM Pro-Audio M-[g=7]Patch[/g] möchte ich eigentlich ausschließlich wegen der Lautstärkeregelung und um schnell zwischen den Event TR5 und meiner Hifi Stereoanlage umschalten zu können. Das dies kein Mischpult ist ist mir klar. Brauche ich aber auch nicht, ich nehme keinen Gesang bzw. Instrument auf und wenn doch nehme ich halt den Eingang meiner Audigy 2 Box. Ich wollte nur wissen ob ich Probleme bekomme wenn ich unsymmetrisch in das SM Pro-Audio M-[g=7]Patch[/g] reingehe, aber dann symmetrisch raus. Aber ich hab mir das nochmal genau auf der Website von SM Pro Audio umgeschaut (http://www.smproaudio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=42) und bin zu dem Schluss gekommen das es wohl so wie ich mir das vorstelle funktioniert. Aber trotzdem danke für die Antworten.

Gruß,
trance77
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben