M-Patch 2 + Logitech Z-2300 verkabeln

  • Ersteller 147852369
  • Erstellt am
147852369

147852369

Registriert
10.03.09
Beiträge
236
Reaktionen
0
Punkte
814
Huhu,

also...

Geräte:

zwei Logitech Z-2300 mit jeweils Miniklinke
http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/231&cl=de,de

M-[g=7]Patch[/g] 2, wovon ein [g=15]XLR[/g] Ausgangspaar besetzt ist wegen Abhörmonitore.

Ich wollte jetzt mindestens eins von meinen neuen Musikanlagen an meine M-[g=7]Patch[/g] 2 anschließen.
Die M-[g=7]Patch[/g] 2 hat allerdings [g=15]XLR[/g] Ausgänge.

Wenn ich richtig denke, bräuchte ich jetzt zwei [g=15]XLR[/g] (female?) auf Großklinke Kabel und ein Adapter. Oder ein Y-Kabel. So eins:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfy3wff_yaudiokabel.htm
Und der passende Adapter wäre:
https://www.thomann.de/de/planet_waves_klinkenkupplung_pwp047t.htm
aber in Miniklinke, versteht sich.

Bisher so weit richtig?

Geht das noch einfacher bzw. besser?

2. Frage:
Wie verkabele ich (wenn's geht) beide Systeme an einen Ausgang?
Vielleicht damit?
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1850_yadapter.htm
 
Was ist Logitec Z-2300??
Link?
Foto?
 
Das einfachste wäre ein Y-Kabel mit zwei female [g=15]XLR[/g] auf eine female Miniklinke, aber ich find's nirgendswo.

Und die Frage wäre, ob ich beide Systeme irgendwie an ein Ausgang hängen kann.
 
[g=15]xlr[/g] auf miniklinke is symmetrisch auf unsymmetrisch, deshalb findest du da wahrscheinlich nix....könntest dir n adapterkabel selber löten,is aber nich wirklich ideal.....und warum willst du 2x das ganze daran anschließen?da erschließt sich mir nic so recht der sinn
 
Ich gehe einmal davon aus, dass du auch noch andere Boxen hast? Sonst macht so ein M-[g=7]Patch[/g] nämlichwenig Sinn; ist ja immerhin schon ein Volume-Regler dabei bei den Logitechs.

Am ehesten findest du fixfertig vermutlich 2 [g=15]XLR[/g]-auf-cinch-Adapter und dann ein Cinch -> 3,5mm Klinke Stereokabel.

2. Frage:
Wie verkabele ich (wenn's geht) beide Systeme an einen Ausgang?

Welche 2 Systeme an welchen Ausgang?

Der M-[g=7]Patch[/g] hat 2 Ausgänge..
 
Zur ersten Frage: das von Dir rausgesuchte Y-Kabel sollte funktionieren.

Zur zweiten Frage: warum willst Du neben Deinen Monitpren noch 2 Stereo-Systeme gleichzeitig anschließen?
 
Ja, Die M-[g=7]Patch[/g] 2 hat zwei Ausgang, wovon eins aber schon besetzt ist. Da hängen meine KRKs dran.
Und ich will beide an ein Ausgang anschließen, damit ich auch beide Systeme gleichlaut machen kann mit nur einem einzigen Regler an der M-[g=7]Patch[/g] 2.

Also mit dem ersten Y-Kabel sollte es funktionieren. Da muss ich halt nur zwei Adapter und eine Klinkenverkupplung dazwischenstecken.
 
Und ich will beide an ein Ausgang anschließen, damit ich auch beide Systeme gleichlaut machen kann mit nur einem einzigen Regler an der M-[g=7]Patch[/g] 2.

Das geht auch, wenn du den 2ten Ausgang verwendest; die beiden Regler am M-[g=7]Patch[/g] sind nämlich nicht für die Ausgänge sondern für die 2 Eingänge!
 
Die beiden neuen 2.1 Systeme sollen quasi immer gleichzeitig laufen, also ein 4.2 System.
 
Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch.

Wenn es jetzt mit der Verkabelung geklappt hätte, also beide Systeme an den noch freien Ausgang des M-Patchs angeschlossen wären, könnte ich an meiner M-[g=7]Patch[/g]:

- Mastervolume regeln.
- Bei der Output Selection 1 oder 2 bzw. beides gleichzeitig wählen.
Output 1 sind ja meine KRKs, also die Abhöre.
Ouput 2, wo beide Logitech Systeme dran sollen.
So kann ich wunderbar auf Output 1 oder 2 schalten.
 
Auch wenn das nicht sinvoll erscheint... aber:

Dann aktivier doch einfach beide Outputs.

7627967938.jpg
 
Achso, du willst 2 Logitechs irgendwo anhängen; ich dachte, 1x Logitech gemeinsam mit den KRKs..
(hab ich im Eingangsposting überlesen, sorry)

Bleibt trotzdem die Frage: Wozu 2 anhängen und gleichzeitig betreiben
 
Ja, möchte ich ja.
Zurzeit ist aber Output 1 aktiv, wo meine Abhörmonitore dran sind.

Auf die 2 sollen ja BEIDE neuen Musikanlagen (Logitech Z-2300) da dran. Das ist ja möglich, aber mit welchen Kabeln?

Ps. Weil ich jetzt zwei neue Systeme habe :p ...
Sonst hätte ich keine Möglichkeit das irgendwo anders anzuschließen und es macht auch Eindruck, wenn beide Subwoofer gleichzeitig laufen. :p
 
Achso, na wenns drum geht Eindruck zu machen, dann muss es sein: :D

[g=15]XLR[/g] auf Cinch Adapter -> 2x Cinch auf 1x Klinke klein Stereokabel -> Klinke SPLITTER Kabel (NICHT Stereo auf 2x Mono) -> Logitechs.
 
Und warum Chinch und nicht Klinke?

Weils insgesamt 83 Cent weniger kostet 8)

Egal, so oder so mußt du von 2xMono über 1x Stereo auf 2x Stereo.
 
Und mit welchem Kabel? Bisher habe ich kein Splitter gefunden, der passen würde.
 
Und mit welchem Kabel? Bisher habe ich kein Splitter gefunden, der passen würde.

Sowas gibts auch eher bei MediaMarkt als in einem Musikgeschäft.

Alternativ halt doch auf 2x [g=15]XLR[/g] -> Stereoklinke groß -> Kupplung -> 1x Stereo auf 2x Stereo -> 2 Stecker mit Stereoklinke groß auf Stereoklinke klein -> Klinkekabel -> Logitechs.

Varianten gibts ja wirklich genug; überleg dir doch einfach eine für die du die Kabel dort findest wo du einkaufen willst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben