M-Audio Transit 's ASIO ? Reicht das für mich...?

totheX

totheX

Registriert
08.01.04
Beiträge
85
Reaktionen
0
Punkte
123
HI.
Bin vom Desktoprechner mit ner Audiophile 24/96 auf ein Notebook umgestiegen.
Jetzt stellt sich die Frage nach einem USB Interface...mir liegt da das M-Audio Transit im Auge mit einem M-Audio [g=32]MIDI[/g] Interface für mein Keyboard (weiss noch nicht welches)...
Folgende Frage: Ich weiss nicht genau wie das läuft...ich hab ein Cubase-Projekt mit der ich die Audiophile knapp an die Grenze getrieben habe...wird das Transit damit klarkommen, im Vergleich zur Audiophile? Inwiefern spielt der [g=12]Asio[/g] Treiber da eine Rolle oder die [g=5]Latenz[/g] (ist ja beim Transit geringer sein)? Oder hängt es allgemein vom Rechner ab?
Das Notebook ist genauso leistungsfähig wie mein alter Desktop...

Dankeschön!
 
ch hab ein Cubase-Projekt mit der ich die Audiophile knapp an die Grenze getrieben habe...wird das Transit damit klarkommen, im Vergleich zur Audiophile?

den soundkarten ist das ziemlich egal, die cpu berechnet ja all dies, es könnte aber durchaus sein, dass du durch die usb-anbindung ein wenig mehr cpu-auslastung hast. wenn du die [g=5]latenz[/g] niedriger schraubst, muss die cpu mehr arbeiten, sprich beim mixen kann man sich durch höhere latenzeinstellungen noch ein paar ressourcen ergaunern. das notebook mag zwar vom blatt her genauso leistungsfähig sein, in der praxis wird es wohl aber ein wenig "langsamer" sein als ein dektop-gerät, so zumindest meine erfahrungen.

lg
flox
 
seit USB 2.0 ist geschwindigkeit kein problem mehr gegenüber dem betagten PCI. da sollte es keine probleme geben.

schwieriger wirds mit der Aussage "genauso leistungsfähig". das kann man nicht sagen sondern muss man einfach testen. das hängt leider von diversen faktoren von festplatte, hauptspeicher bis cache ab. in zweifelsfall hilft ein hauptspeicher-upgrade wahre wunder.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben