M Audio Prokey 88

  • Ersteller Timbosious
  • Erstellt am
T

Timbosious

Registriert
29.09.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Sers,
hat jemand Erfahrung mir dem M-Audio Prokeys 88...
würd mich ma interessieren, ob die Tastatur echt so "komisch" is, wie oft beschrieben...
Thx, Greetz
Timbosious
 
Wenn du das Stagepiano meinst dann rat ich dir nur ab davon! Ich hatte das damals bestellt weil ich kurzfristig ein Gig hatte! Die Tastatur ist schwammig und die internen Sounds (erst recht was Klavier betrifft) klingen total beschissen! Ich hatte damals den Keys Bericht gelesen und das war Bullshit was dort geschrieben stand! Eine der größten Enttäuschungen die ich in meinem bisherigen Leben als Pianist erlebt hab! Ich habs sofort zurück geschickt und ein bisschen gespart bis ich mir mein Kawai Mp5 gekauft hab! Ist zwar ne andere Preisklasse aber bei sowas sollte man meiner Meinung nach einmal richtig kaufen anstatt dann Fünf 88 Tastenmonster rumstehn zu haben ;-)

Gruß

Phil
 
mhh das hört sich ja echt net so prall an... wenn ich mehr drauf leg,dann vllt . das Yamaha P-140...
 
Ist jedenfalls ne Steigerung! Ich war sehr enttäuscht und hatte echt viel erhofft erst recht nach dem oben genannten Bericht!
 
du hattest recht-- is echt net so geil....was zudem noch nervt is das [g=196]Sustain[/g]-Pedal-das bringts voll net... werd echt noch en bissel sparn für was besseres!!
 
ich hab immer recht :-D ...meistens
 
also ich habe 2 M audio Keystation 88es Keyboards .
Sie laufen und man kann sie bezahlen. na ja 88 Tasten für 200€ ist ok.
 
in der Preisklasse:
Yamaha np30 - transportabel und klingt gar nich mal so verkehrt.
 
Hab auch ein M-Audio 88es. Aber gleichzeitig auch eine alte Korg T1.
Ratet mal womit ich lieber einspiele ?


PS: braucht einer eine M-Audio 88es ?
 
Also ich war am Wochenende in Friedrichshafen auf der My Music Messe.
Ja da war auch ein altes Korg T1 Keyboard ausgestellt.
War toll und es macht auch Freude um es spielen.
Bei den M audio Masterkeyboards muß man halt die Audiofähigkeit selbst mitbringen entweder als [g=77]Vst[/g] i Instrument oder in Verbindung eines Klangerzeugers
 
hab mir jetz ma das KAWAI MP 5 angeschaut(&hab auf dem Vorgänger MP4 gespielt)...un muss sagen- das Teil is echt SAHNE- was mich persönlich stört is, das es keine Lautsprecher drin hat- deshalb bin ich jetzt aufs KAWAI ES 6 gestoßen- werd wahrscheinlich dafür sparn....
hat jemand son geiles Teil un kann mir [g=94]Feedback[/g] geben?
 
Ich hab wie gesagt das MP5 und find es genial! Ich denke es lohnt sich für die internen Sounds ein paar kleine Keyboardlautsprecher zu kaufen. Kostet nicht die Welt.

Ich denke aber bei dem ES6 kannst du nichts falsch machen weil die Sounds ja auch auf der MP Reihe basiern. Die Roland stage Pianos kannst du übrigens auch mal anspielen.

Gruß

Phil
 
jo das stimmt eigentlich MP5 kostet letzlich nur nen Fuffi mehr(Thomann)...
hast du'n link für Keyboardverstärker?? bzw. kann ja auch erstma meine Anlage nehmen;)logitech Z-4

Gruß
 
Hey, hab mir jetz doch nochmal Roland angeschaut und schwank momentan zw. der FP-7 und der MP5...
Vorteil bei der MP5 sind:
192 stimmig (Roland 128)
4 statt 2 Splittzonen
und pitch und Modulationsrad (hab diese jedoch noch net so viel gebraucht)

Nachteile:
MP5 nur 256 sounds statt 333+9 Drum-sets(fp7)
keine Lautsprecher
hat kein SMF-/WAV-Playbac

-is in der Preisklasse wohl sowieso alles nurnoch Geschmacksache...
aber vllt. gibts ja jemanden der mir aus Erfahrung noch ein (entscheidendes) Argument fürs eine oder andre geben kann.
thx,

Timbo
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
558
therealelfatale
T
R
Antworten
4
Aufrufe
671
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben