m-audio fast track

  • Ersteller FREQUENZLOS
  • Erstellt am
FREQUENZLOS

FREQUENZLOS

Registriert
01.03.11
Beiträge
223
Reaktionen
28
Punkte
373
hi,
folgendes problem:
hab mir das m-audio fast track interface gekauft, den neusten treiber für mein system (windows 7 64 bit) mit installer auf m-audio.com runtergeladen, interface angeschlossen!

jetz hab ich, egal ob ich nur n lied im mediaplayer, oder auch in ableton (dort die treiber auf asio geändert und als ausgabegerät das fast track) n set abspiele, n beschissenen, total verzerrten sound (kratzt richtig)

änderungen der latenz oder der samplingrate im fast track panel ändern daran nichts...
hab auch die onboard soundkarte deaktiviert und deren treiber gelöscht, was auch nichts brachte.

hab dann den treiber gelöscht und den fast track einfach so angeschlossen. windows hat dann selber treiber installiert.ergebniss: normaler sound, ohne kratzen...allerdings habe ich dann in ableton auch keinen asio treiber mehr zur verfügung sondern nur den mme.
es kann also nicht am m audio gerät oder meiner anlage liegen da ohne den treiber von m audio der sound normal ist.

installiere ich dann obigen wieder habe ich wieder den schlechten sound...

ich bin langsam echt ratlos.
und es wäre doch auch quatsch den asio4all treiber zu probieren oder? weil eigl gibts je extra die von m audio (asio)

gruß
 
wie sehen denn deine latenz werte aus?Was für einen PC hast du den?
 
Hast Du den Rechner auf Low Latency optimierte, wenn der (langsame) Windows Treiber funktioniert der (schnelle) M-Audio Treiber nicht deutet das auf ein Performance Problem hin.
Nicht dass der Rechner eine schlechte Performance hat, aber eben nicht auf niedrige Zugriffszeiten, die nun mal das A und O im Audiobereich, optimiert ist.

Das Freeware Tool DPC Latency Checker sollte Dir bei der Diagnose helfen (www.thesycon.de)

Grafikkartentreiber aktualisieren, Mainboard Treiber sind auch wichtig.
Virenscanner und allerhand Grafikschnickschnack deaktivieren, bzw. den Rechner auf "optimale Leistung" einstellen. Da gibt es auch eine zwar veraltete aber auch für Windows 7 brauchbare FAQ auf der M-Audio Seite.
 
latenz bezüglich aufnamen oder midi keyboard hab ich noch nicht abgecheckt.

die latenz einstellung im fast track panel hab ich aber schon auf allen werten (128- 40009), ist also die sampling raten einstellung, ausprobiert und hab trotzdem immer dieses kratzen.
hab n neuen 4 kerner mit jeweils 3.3 ghz 8 gb ram und windows 7 64 bit.

ich hab noch n screenshot von den jeweiligen treibern

bild 1: aktueller treiber von der webseite installiert. treiber die in den eigenschaften von fast track zu finden sind

bild 2: treiber wenn ich das m audio gerät einfach per usb anstecke und windows treiber sucht (hier funtioniert der sound, aber wie oben schon gesagt hab ich dann in ableton dann nur den mme treiber zur verfügung

denke das muss eigl echt n problem mit dem treiber sein, allerdings ist es der richtige von der maudio seite für mein betriebssystem...

bin ratlos...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 65
Das ist wahrscheinlich kein Treiberproblem, der Windows Treiber ist langsamer...
 
also es klappt jetzt;-)

hab nur den usb port gewechselt (dachte erst das würde nix bringen, da es ja mit windows treibern ja auch an diesem ging)...allerdings war das n usb 3.0 hat das vl auch was zu bedeuten?

naja jetz bin ich in nem normalen usb und es läuft ohne verzerrung und ich kann in ableton endlich mit asio treiber arbeiten!

vielen dank für die tipps
 
vl kann mir ja trotzdem jmd noch erklären warum das vom usb port abhängig ist.
wäre nett...
damit ich in zukunft bescheid weiß
 
das kann mit USB 3.0 zu tun haben und der Abwärtskompatibilität der Treiber oder des Chipsatzes selbst
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
A
Antworten
4
Aufrufe
726
mcFreck
mcFreck
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
783
Frequenzberater
Frequenzberater
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben