L
Lauchsuppe
- Reaktionen
- 1
Ich wollte mich soeben zum ersten mal dran machen, eine Stimme aufzunehmen. Dies ist mein erstes Interface und auch mein erstes Kondensatormikrofon. Nachdem ich manuell Treiber runtergeladen habe, weil die mitgelieferten nicht funktionierten, scheint der PC das Interface problemlos zu erkennen. Als ich testweise über Audacity aufnehmen wollte, kam jedoch kein Ton an.
Die [g=76]Phantomspeisung[/g] ist eingeschaltet, ebenso der Schalter auf Mono; am [g=105]Gain[/g] Regler habe ich schon rumprobiert: anfangs leuchtete die Signalleuchte noch auf, nach der manuellen Treiberinstallation komischerweise nicht mehr. (Windows hat das Audiointerface zunächst von allein erkannt und ich dachte das würde schon ausreichen)
Was mache ich falsch? Ich hoffe das waren alle notwendigen Informationen.
Falls von Wichtigkeit: Kopfhörerausgang und Midischnittstelle funktionieren.
Die [g=76]Phantomspeisung[/g] ist eingeschaltet, ebenso der Schalter auf Mono; am [g=105]Gain[/g] Regler habe ich schon rumprobiert: anfangs leuchtete die Signalleuchte noch auf, nach der manuellen Treiberinstallation komischerweise nicht mehr. (Windows hat das Audiointerface zunächst von allein erkannt und ich dachte das würde schon ausreichen)
Was mache ich falsch? Ich hoffe das waren alle notwendigen Informationen.
Falls von Wichtigkeit: Kopfhörerausgang und Midischnittstelle funktionieren.