M-Audio Fast Track Pro - Treiberinstallation

• Ersteller bluezea
  • Erstellt am
B

bluezea

Reaktionen
1
Heute habe ich ein neues M-Audio Fast Track Pro angeschlossen und war überrascht. Ich rechnete damit, einen Treiber installieren zu müssen, wo doch gerade das immer als so wichtig betont wird. Aber es war Plug and Play. Wie kann man das verstehen? Einfach einstecken und XP Professional erkennt das neue Gerät , und listet es als Audiohardware auf.

Die Frage ist nur welche Latenzzeiten du nur mit Plug and Play erreichst?

kann sein, dass Windows dann irgendeinen Treiber installiert, aber sinnvoll ist, den M-Audio-Treiber (die aktuellste Version von der Homepage!) zu installieren, um auch ASIO nutzen zu können.
Bei der Installation des FTP ist wichtig, sich exakt an die Installationsanleitung zu halten! Ohne die Anleitung geht´s schief ;)

Grüße
Cos

Fast Track Pro ist wie viele M-Audio Geräte als Class kompatibles USB Audio Gerät konzipiert worden und funktioniert auch mit Windows-eigenen Treibern, als 2 In/4 Out Gerät, aber halt mit höherer Latenzzeit, da kein ASIO. ASIO Treiber kommen nur wenn man vorher die M-Audio Treiber installiert und erst dann das Gerät angeschlossen hat. Gibt aber 'ne M-Audio FAQ wo man den eventuellen Fehlschritt korrigieren kann..

Ich habe den ASIO-Treiber drüber installiert und nun läuft es sauber.