M Audio Fast Track Pro, Guitar Rig und Cubase ):

• Ersteller Libertine
  • Erstellt am
L

Libertine

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab zu Weihnachten ein Fast Track Pro bekommen und würde mit diesem gerne aufnehmen.

Ich würde dazu [g=539]Cubase[/g] benutzen und um Gitarrensounds zu ändern, Guitar Rig.

Ich bekomme allerdings bei beiden Programmen nur einen Input, also ich bekomme angezeigt, dass Sound ankommt.... Aber abspielen lässt sich nichts. Auch höre ich nicht den ausgewählten Sound bei Guitar Rig. Aber das ist normal so, oder?

Es wäre super, wenn mir da jemand Tipps geben könnte. Ich will einfach nur ganz unkompliziert ein wenig Musik aufnehmen.

Danke schonmal!

Grüße, Alex

Hey Alex,

leider ist das Thema sehr komplex um es dir schnell zu erklären und eigentlich hast du gleich mehrere Themen angesprochen [media=youtube]IG6KRr8a6[/media]-E

Übrigens gibt es eine Menge Tuturials im Netz die einem bei solchen Fragen weiterhelfen.

Wenn du das geschafft hast versucht du Guitar Rig als einen Sogenannten Insert Effekt zu Laden, dann sollte sich das Guitar Rig Fenster öffnen in dem Du die Verstärker etc anwählen kannst. Und immer daran denken, dass du das kleine Lautsprecher Symbol anklicken musst, damit du was hören kannst.

Probier erstmal ein bisschen rum, schau dir Videos an und dann wirst du bald schon tolle aufnahmen machen können!

Gruß
HubaBurns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meld mich mal wieder. Ich hab jetzt folgendes Problem:

Die Gitarre läuft wunderbar durch Guitar Rig, der Sound ist super.

Allerdings kann ich jetzt in Cubase nicht mehr den ASIO Treiber für mein Interface auswählen.

Das Problem mit dem Abspielen hab ich auch gelöst! Kopfhörer in' s Interface und schon kam der Sound raus, haha!