NI-RigKontrol Midi/Guitar Rig in Cubase

H

Hooray

Registriert
16.06.13
Beiträge
62
Reaktionen
11
Punkte
111
Hi liebe Leute,

ich hab den RigKontrol 3 und Guitar Rig 5 auf dem Computer und benutze es als Audio- und Midi-Interface. Wenn ich GR stand alone laufen lasse, geht alles, also Audio funzt, Midi auch (also die Tasten und das Pedal).

Wenn ich den GR in Cubase benutze, dann geht - auf 'ner Audio-Spur den GR als Insert - nur der Sound, nicht aber die Midi-Geschichten (also Pedal und Tasten...).

Wenn ich den GR aber in einer Instrumenten-Spur als Insert mache, dann funktionieren dort die Midi-Funktionen (also Pedal und....). Allerdings frage ich mich, ob ich den Audio-Ausgang der Audio-Spur, in die ich mit meiner Gitarre reinspiele auf den Eingang dieser Instrumenten-Spur routen kann, damit ich auch das Pedal nutzen kann (wird es dabei auch aufgezeichnet?!?).
Oder - alternativ - wie kann ich die Midi-Funktionalität im GR nutzen, wenn ich den GR in einer Audio-Spur insertiert habe. Und auch hier die Frage: die Midi-Funktionalität - wird die hier auch mit aufgezeichnet? Wäre wichtig, damit z.B. Modulationsänderungen oder auch das WahWah mit aufgezeichnet wird....

Geht das überhaupt?!
Wenn ja: wie?!?

Vielen Dank,
Hooray
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
768
tim_heinrich
tim_heinrich
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben